Office XP: Gründe für ein Update auf Office 2007?

mike2281

Cadet 4th Year
Tag,

MS bringt ja bald jedes Jahr (oder relativ oft :D ) neue Programmversionen raus. Ich hab seit 3 Jahren Office XP. Gibt es irgendwelche triftigen Gründe, auf die 2007er Version umzurüsten?
Gleiches gilt für Vista. Ich hab Vista Business von meiner Berufsschule. Hatte es auf meinem alten Rechner mal drauf, nachdem es aber extrem langsam und "festplattenintensiv" war (also die Platte hat oft viel rumgerödelt ohne ersichtlichen Grund) ist es nach 4 Wochen wieder geflogen.

Mittlerweile hab ich:
Asrock 4CoreDual VSTA
Core2Duo E6300
Geforce 7900GS
2 Festplatten (1x 160GB, 1x 300GB)
Sound Blaster X-Fi Extreme Music

Soll ich eher bei XP bleiben? Hab keine Lust, das System nochmal neu aufzusetzen, falls Vista wieder rumzickt :D

hi,
eigentlich gibts nur unter webdesign was neues (frontpage=sharepoint designer),
ja und halt das design von 2007.
ich würde es dir nicht empfehlen und auf garkeinenfall auf vista^^
i hate vista 4 ever

Lohnt sich aus meiner Sicht nicht wirklich. Du musst dir selber erstmal die Frage beantworten, ob du noch mit Office XP zufrieden bist. Kannst du damit etwa bestimmte nicht mehr machen? Optisch ist 2007 natürlich hübscher anzusehen und ist intuitiver zu bedienen. Aus meiner Sicht aber kein Grund für ein Update.

Wenn ich das Kommentar von Gville oben lese könnt ich kotzen! Ich verweise hier auf die DAU-Pyramide.

http://www.geniusatwork.de/modules.php?name=DAU-Pyramide

BtT:

Da du dich anscheinend noch nicht mit Vista und Office 2007 beschäftigt hast, hier eine kleine Info. Das was Du als Festplattenintensiv bezeichnest hat mit der Superfetchfunktion von Vista zu tun und verschwindet, wenn Vista "weiss" wie Du arbeitest.

zu Deiner Frage.

Office 2007 und seine neue Oberfläche es Top, ich selber bin auch umgestiegen und bereue es nicht. Es läßt sich intuitiver Bedienen und ist übersichtlicher. Wenn Du günstig drann kommst, dann kann ich es empfehlen.

In diesem Sinne. Teste es doch mal für 60 Tage kostenlos, ist ja kein Problem.

Vista ist mittlerweile auch zu empfehlen, was Gville schreibt ist unfug, vor allem weil er es nicht Begründet.

Hallo,

Ich hab Vista Ultimate 30 Tage lang getestet und kann es nicht weiter empfehlen.
Mir braucht Vista einfach viel zu viel Arbeitsspeicher.

Gegen die Oberfläche hab ich nichts auszusetzen, aber wie gesagt, alles ist sehr "arbeitsspeicherintensiv" ...

Selbiges auch zu Office 2007.
Ich persönlich kann mit dem neuen Office Pakt absolut nicht umgehen!

Ich hab gut 4 Minuten länger gebraucht um eine normale Formel einzugeben, als im Office XP ...

Es bleibt natürlich deine Entscheidung ob du wechselst oder nicht, aber ich möchte dir davon abraten!

Lg BlackBoXX :D

Wieder jemnd der keine Ahnung hat von Vista und seine EFFEKTIVE Arbeitsspeichernutzung!

Wenn man keine Ahnung hat, dann......naja.

Und was Office angeht, ich arbeite wesentlich schneller damit. Woran DAS wohl liegt?

Hallo,

ich muss seit kurzem Office 2007 nutzen. (Davor Office 2003)

Mir taugt es nicht, ladezeiten einfach zu hoch.

Und an die neue Oberfläche muss man sich auch erst gewöhnen.

Mir taugt Office 2003 einfach besser. Ist aber vermutlich auch ein Gewöhnungsprozess.

Leon schrieb:
Und was Office angeht, ich arbeite wesentlich schneller damit. Woran DAS wohl liegt?
Das kann ich dir sagen ...
Es gibt einfach Menschen die sich Tag und Nacht mit solchen Dingen beschäftigen. Du gehörst wahrscheinlich zu dieser Art von Menschen.

Andere wiederum (da zähle ich mich dazu) finden einen solchen extremen Unterschied (zu einem eventuell vorigen Produkt) nicht besonders gut und belassen es dann besser beim alten ...

Ich würde dir raten, respektiere einfach die Meinung anderer ...

So extrem, wie es auf den ersten Blick scheint, ist der Unterschied gar nicht. Einige Tage Eingewöhnung und das Arbeiten mit Office 2007 macht richtig Spaß. Gelegentlich die Hilfe bemühen, etwas experimentieren und dann gibt es einige "Aha"-Effekte: viele Dinge sind wirklich gut gemacht und erleichtern und beschleunigen die Arbeit.

seh ich genau so
also der formeleditor ist einigermaßen brauchbar geworden (war vorher mehr als eine zumutung)
ansonsten viele detailverbesserungen

allerdings muss man sich auch damit beschäftigen
die ersten stunden muss man wohl wirklich manchmal etwas suchen

PS: weiss auch nicht was sich von xp zu 2003 getan hat

kennen nur 2000, 2003 und 2007
wenn xp näher an 2000 als an 2003 ist würd ich auf jeden fall wechseln ;)

ansonsten würd ich das nicht unbedingt tun, ist zwar imho schon deutlich besser, kostet aber auch etwas
wenn man es kostenlos testen kann würd ich das erstmal machen, dann weiss man definitiv ob es sich lohnt

Zuletzt bearbeitet:
-=BlackBoXX=- schrieb:
Das kann ich dir sagen ...
Es gibt einfach Menschen die sich Tag und Nacht mit solchen Dingen beschäftigen. Du gehörst wahrscheinlich zu dieser Art von Menschen.

Ich habe definitv besseres zu tun als mich Tag und Nacht mit Office zu beschäftigen. Nach 1 Stunde und der nötigen Intelligenz arbeitet man mit Office 2007 besser und schneller als mit den Vorgängerversionen. Von daher stimmt Deine Theorie nicht ganz.:evillol:

Naja, jedem das seine, die einen arbeiten mit der Oberfläche besser und die anderen mit der!

Teste es einfach aus, und dann entscheide dich!

Zurück
Oben