Office XP öffnet keiner Dateien mehr

*GUYVER*

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
3
Hi Leute!
Hab hier ein heftiges Problem mit dem kompletten Office Paket. Egal welche Datei ich öffnen will, immer bekomme ich die Meldung, dass diese Datei nicht geöffnet werden kann. Und es ist ebenso egal wie ich eine Officedatei öffnen will. Ob mit einem direkten Klick im Explorer, oder innerhalb der Anwendung mit "Datei öffnen". Doc-Dateien z.B. kann ich mit dem Wordpad öffnen, Word selbst gibt mir die Meldung raus, es könne diese Datei nicht öffnen bzw. finden. Windows selbst hat die Dateitypen erkannt und gibt mir auch dementsprechende Infos dazu aus, bloss Word, Excel und Co. können damit selbst nichts anfangen. Dabei sind alle Dateien die ich zu öffnen versuchte mit dem installiertem Officepaket erstellt worden. Es wurde auch kein Update von Office gemacht. Habe auch schon das ganze Paket deinstalliert und wieder neu draufgezogen, aber das brachte auch nichts. Jetzt hoffe ich mal, das hier jemand nen brauchbaren Tip hat.
Schon mal danke vorab ............................
 
Könnte evtl. ein Virus oder ein Antivirusprogramm das Problem verursachen?

"Die Fehlermeldung "Die Datei ist nicht verfügbar" wird angezeigt, wenn Sie versuchen, ein Office-Dokument zu öffnen"

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;835404


Edit: Wenn du Norton Antivirus einsetzt, könnte es helfen das Programm per Live-Update auf den neuesten Stand zu bringen oder das Norton Office-Plug-in zu deaktivieren.

http://service1.symantec.com/SUPPOR...565f50053848c&dtype=&prod=&ver=&osv=&osv_lvl=
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben