Office XP Problem

Otti

Captain
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
3.332
Office XP Problem!!!!

Hi Leutles!

Ich hoffe mal wieder auf eure kompetente Hilfe. Folgendes, gestern ruft mich meine Schwester an, von wegen ihr Word stürzt dauernd ab. Bin dann gleich hin und siehe da, so in etwa stellt sich der Fehler dar:
Wenn man eine Grafik kopieren will, oder einen Pfeil machen oder z.B. ein WordArt einfügen dann macht er ne Weile nix...dann gibts einen Piep...die Auflösung geht auf 640x480 mit 4 bit und es steht was von wegen Windows hätte einen Gerätefehler festgestellt und muß neu gestartet werden. Das bringt natürlich nix. Seltsamerweise kann man die Farbtiefe und Auflösung unmittelbar nach dem Fehler nicht wieder berichtigen. Hab so ziemlich alles probiert: Service Pack 1.5, das Office hat übrigens SP2, neue Grakatreiber, Via-Treiber, Office neu installiert...bringt alles nix.
Das Gleich gilt auch für Excel...ebenfalls ein Absturz. Laß jetzt mal Memtest durchlaufen...kann es aber fast ncht glauben daß es am Ram liegt.
Das Problem trat halt vorher nie auf...hat auch nix neues installiert oder verändert sagt meine Schwester. Einfach so.
Bin jedenfalls am Ende mit meinen Weißheiten.
Hoffe auf euch.
Thx.

P.s.

sie hat ein KT3 Ultra mit XP 2200+, 512 MB Infineon, 80 gig Maxtor, GF4 MX 440, XP Prof mit SP 1 und SP 1.5, der Rest ist Standard.
 
Sieh mal in der Ereignissanzeige nach, welcher Fehler verursacht wird, wichtig ist die Fehlermeldung an welcher Adresse und welcher VXD oder Treiber den Fehler verursacht. Am besten ist den Text beim Absturz zu kopieren und hier posten.
 
Sowas steht da aber gar nicht...nix mit vxd und nix mit einem Fehlercode. Nur was mit einem von Windows festgestellten Gerätefehler. Darum kann ich mich ja auch gar nicht orientieren, was auch nur im entferntesten sein könnte. Ich geh nachher nochmalzu ihr und mach einen Screenshot...hoffe du schaust nachher nochmal vorbei.
 
Was sagt die Ereignissanzeige?
 
Was für ne Ergebnisanzeige?? Da taucht nur das typische Fehlermeldungsfenster mit dem roten X auf. Aber wie gesagt...geh gleich nochml hin und poste den Screen.
Wo ist denn die Ergebnisanzeige?

So...hab jetzt noch die genaue Fehlermeldung mit angehängt.
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    53 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
In der Verwaltung findest Du die Ereignisanzeige.
1.) Tritt das Problem auch auf, wenn Microsoft Windows im abgesicherten
Modus gestartet wird? Wenn nein, solltest du die aktuellste Version des Grafikkartentreibers bzw. die gegenwärtig verwendete Version neu installieren. Es ist bekannt, dass in einer Vielzahl von Fehlverhalten Gerätetreiber ursächlich sind.

2.) Enthält der Autostartordner Einträge? Den Autostartordner findest du unter X:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\Startup


3.) Bitte starte Microsoft Word mit dem Parameter /safe. Besteht das Problem in diesem Falle auch?
Wenn ja:
Lösche folgende Schlüssel in der Windows-Registrierung, führe zuvor bitte eine diesbezügliche Sicherung durch.
Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office
Anschließend führe bitte eine Reparaturinstallation von Microsoft Office XP durch.

4.) Komplette Neuinstallation schon mal evrsucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also ich kann das Problem mit ziemlicher Sicherheit auf die Datei nv4_disp.dll zurückführen...zumindest war bei jedem Fehler in der Ereignisanzeige als Quelle "nv" drin. Hab schon 3 Detonator-Treiber probiert. Bei einem blieb das Problem bestehen, als ich ein Wordart einfügen wollte, der andere brachte andauernd schwerwiegende Fehler...von wegen in die Graka sei in einer Endlosschleife usw. und der Letzt war der Schlimmste(45.23)...kein Start von Windows...mußte ihn im abgesicherten Modus entfernen. Sobald der Standardtreiber von Windows drauf ist gibt es keine Probleme. Was kann ich denn noch tun.

Im Startup-Ordner ist übrigens nix drin und im abgesicherten Modus ist es eben auch abgestürzt.

Ojeoje....also mit den Standard_treibern gibts wohl doch Probleme. Die die momentan drauf sind(29.58) machen auch Probleme. Er ist ebenfalls beim Wordart-Einfügen hänge geblieben.

Langsam denk ich...die Grafikkarte hat einen Knacks!!

Noch was...war grad im Internet und da ist dar Pc einfach hängen geblieben. Konnte nix machen. Nur Reset ging. Die Fehler häufen sich anscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du graue Haare bekommst würde ich an Deiner Stelle die Daten sichern und das ganze System mal neu aufspielen, also Windows und Office komplett neu installieren, vorher die eigenen Dateien sichern.
 
Zurück
Oben