Office2016Pro, Deutsch, Danisches Sprachpack, Updates auf Dänisch

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
19.150
Moin!

Office16 ist einfach zu komisch in der Benutzerführung.
Da ich u.a. auch Dänische Rechtschreibprüfung brauchte habe ich wohl beim Einrichten ganz zu Anfang (und ungeübt in MS’ Denkweisen bei O16) das Fettnäpfchen erwischt. Sieht so aus als hätte ich ein komplettes Dänisches Oberflächenpaket runtergeladen statt nur die Korrektur.

Die Aktuelle Oberfläche ist Deutsch, aber wenn Office sich selbst updaten will kommen die Rot-Weißen (ja, OK, sehr komischer Zufall…) Dialogboxen auf Dänisch. Nicht, dass ich nicht damit klarkäme, aber ich würde doch grundsätzlich gern alles auf Deutsch haben.

Welchen Bock habe ich da geschossen und wie repariere ich das?
(Wäre etwas doof wenn mir das bei der Englischen Oberfläche für Kollegen passierte und Meldungen auf Deutsch kämen. Oder im Gegenezug einer anderen Korrektursprache mit der ich dann nicht klarkomme.)

CN8
 
man installiert das office in der sprache, in der man es nutzen möchte. in deinem fall also die deutsche version. und nach der installation installiert man die dänische rechtschreibprüfung nach.

die "programmsprache" hat mit der internen prüfung erstmal gar nix zu tun.
 
So dachte ich ja auch es getan zu haben.
Dass Oberfläche und Rechtschreibprüfsprache[n] zweierlei sind ist mir schon klärchen, ich hätte mich bei Anderem auch gehörig erschrocken.

Ich muss irgendwas erwischt oder verbockt haben was mehr denn nur die Rechtschreibprüfung war. Allerdings erklärt auch eine 2. [weitere] Oberflächensprache (kann man ja so weit ich das verstanden habe hinzufügen, bei Pro) nicht unbedingt diese Panne bei den Dialogen.

CN8
 
Zurück
Oben