Boffe
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2007
- Beiträge
- 618
Hallo Zusammen,
wir nutzen o365 bzw. Exchange Online welches via Azure mit unserem AD gesynct wird.
Ich habe was diese Thematik angeht noch relativ wenig Erfahrung, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Folgendes Problem:
Bevor ich eingestellt wurde, hat man bei einem Mitarbeiterwechsel im AD einfach Anzeige/Anmeldename geändert, das Objekt inkl. der Emailadresse wurde aber beibehalten.
Zusätzlich wurde dann in o365 ein Benutzer angelegt welcher den Namen/Emailadresse des neuen Mitarbeiters hat.....
Daraus ergibt sich jetzt diese Konstellation
Wie löse ich dieses Durcheinander am Besten auf ?
Der alte Mailaccount muss erhalten bleiben.
Schonmal vielen Dank für eure Mühe !
wir nutzen o365 bzw. Exchange Online welches via Azure mit unserem AD gesynct wird.
Ich habe was diese Thematik angeht noch relativ wenig Erfahrung, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Folgendes Problem:
Bevor ich eingestellt wurde, hat man bei einem Mitarbeiterwechsel im AD einfach Anzeige/Anmeldename geändert, das Objekt inkl. der Emailadresse wurde aber beibehalten.
Zusätzlich wurde dann in o365 ein Benutzer angelegt welcher den Namen/Emailadresse des neuen Mitarbeiters hat.....
Daraus ergibt sich jetzt diese Konstellation
Anzeigename | Anmeldename | erstellt wo | gesynct mit | |
MitarbeiterNeu | MitarbeiterNeu | MitarbeiterAlt | AD | o365 |
MitarbeiterNeu | MitarbeiterNeu | MitarbeiterNeu | o365 | o365 (cloud) |
Wie löse ich dieses Durcheinander am Besten auf ?
Der alte Mailaccount muss erhalten bleiben.
Schonmal vielen Dank für eure Mühe !