Sithys
Captain
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 3.459
Moin zusammen,
ich habe gerade mit Bedauern festgestellt, dass Office365 E-Mails in die Quarantäne steckt, ohne die Benutzer hierüber zu informieren (Quelle: docs.microsoft.com).
Bei uns ist mutmaßlich ausschließlich Spam drin... bei einem Bekannten, der IT in einer anderen Firma macht, waren dort aber mind. 50% der E-Mails völlig in Ordnung und mit geschäftlich wichtigen Informationen versehen.
Begibt Microsoft sich hier nicht auf dünnes Eis, solche E-Mails ohne Info wegzufiltern? Nach 30 Tagen schmeißt Microsoft die Mails ja auch einfach weg, gänzlich ohne Information, wie gesagt. Diese E-Mails landen nicht wie vermutet im Spam-Ordner des einzelnen Benutzers sondern im Quarantäne Ordner von Office365, welchen man umständlich über das Security-Panel aufrufen kann.
Wie habt ihr das bei Euch gelöst? Schon drauf gestoßen? Gelten solche E-Mails rechtlich auch als zugestellt? Ich würde sagen ja, der E-Mail-Server hat diese ja nicht abgelehnt. Allerdings hat der Benutzer ja keine Möglichkeit gehabt, diese überhaupt zu prüfen.
Wer mal schauen möchte, ohne umständlich zu suchen, hier gehts direkt zur Quarantäne-Box ->
https://protection.office.com/quarantine
Oder, ganz anders, hier schlagen sich nur die Profi-Admins rum, die das alles längst sauber konfiguriert und eingerichtet haben !
Bin gespannt auf Eure Meinungen zu dem Thema
ich habe gerade mit Bedauern festgestellt, dass Office365 E-Mails in die Quarantäne steckt, ohne die Benutzer hierüber zu informieren (Quelle: docs.microsoft.com).
Bei uns ist mutmaßlich ausschließlich Spam drin... bei einem Bekannten, der IT in einer anderen Firma macht, waren dort aber mind. 50% der E-Mails völlig in Ordnung und mit geschäftlich wichtigen Informationen versehen.
Begibt Microsoft sich hier nicht auf dünnes Eis, solche E-Mails ohne Info wegzufiltern? Nach 30 Tagen schmeißt Microsoft die Mails ja auch einfach weg, gänzlich ohne Information, wie gesagt. Diese E-Mails landen nicht wie vermutet im Spam-Ordner des einzelnen Benutzers sondern im Quarantäne Ordner von Office365, welchen man umständlich über das Security-Panel aufrufen kann.
Wie habt ihr das bei Euch gelöst? Schon drauf gestoßen? Gelten solche E-Mails rechtlich auch als zugestellt? Ich würde sagen ja, der E-Mail-Server hat diese ja nicht abgelehnt. Allerdings hat der Benutzer ja keine Möglichkeit gehabt, diese überhaupt zu prüfen.
Wer mal schauen möchte, ohne umständlich zu suchen, hier gehts direkt zur Quarantäne-Box ->
https://protection.office.com/quarantine
Oder, ganz anders, hier schlagen sich nur die Profi-Admins rum, die das alles längst sauber konfiguriert und eingerichtet haben !
Bin gespannt auf Eure Meinungen zu dem Thema
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