OFFICEJET 4500 G510g über Netzwerk mit Macbook drucken

N

.Neo

Gast
Servus,

habe mir den OFFICEJET 4500 G510g günstig gekauft - natürlich hat der Drucker kein Airprint. Jedoch würde ich gerne wissen ob es möglich ist wireless zu drucken.

Wenn ich beim Drucker auf Netzwerkeinstellungen gehe kommt folgende Meldung:
"Dieses Produkt wurde nicht für den Netzwerkbetrieb konfiguriert. Es sind keine Netzwerkeinstellungen vorhanden"

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar dass es nicht ohne Arbeit funktionieren wird, aber gibt es kein mobilen Router ala Aiport Express bzw. geht das vllt sogar mit dem Airport Express ohne AirPrint?

Hi .Neo,

die von dir genannte Meldung erscheint nur aus dem Grund da du offenbar noch keine Netzwerkinstallation an deinem Mac durchgeführt hast. Das Gerät hat zwar nur eine LAN Verbindung aber kann ja damit trotzdem in ein Netzwerk eingebunden werden. Natürlich musst du dafür auch einen Router haben.

Sofern der Drucker dann mit dem Router verbunden ist und du auf den jeweiligen PC's/Mac's im Netzwerk die HP Software installiert hast kannst du auch über Netzwerk drucken.

Falls ich dich falsch verstanden habe so erkläre dein Anliegen bitte nochmals genauer.

MfG
Steve Teucher

Zurück
Oben