Sergeant123
Lt. Junior Grade
Hallo,
der Titel sagt eigenlich schon alles:
Habe die Wahl, einen vorhandenen HP Officejet 5615 zu installieren (Zustand der Tintenpatronen noch unbekannt hinsichtlich Füllstand und Eintrocknung).
Der Drucker stand mehrere Monate unbenuzt herum.
Aus meiner Sicht der größte Nachteil: die sehr teuren Druckerpatronen!
Die Alternative wäre der Neukauf eines Brother DCP-J152W, den gibt es immer mal wieder bei ebay im Angebot als Neugerät für nur 66€
Das Beste: 10 (Nachbau-) Patronen für diesen Drucker sind für weniger als 20€ zu erhalten, wesentlich billiger als beim Officejet 5615.
Außerdem kann man beim Brother die Farbpatronen einzeln wechseln.
Oder gibt es noch bessere Alternativen zum Brother DCP-J152W mit günstigen Verbrauchskosten ?
Anwendungsszenario:
Fax unwichtig, ab und zu mal einen Farbausdruck für die Schule oder mal ein Brief in s/w drucken und machmal Scannen/Kopieren. Der Drucker sollte demnach auch keine Problemem mit dem Eintrocknen haben, wenn er mal ein paar Tage nicht verwendet wird.
Nice to have: WLAN, Cloud Printing
Was meint ihr, wie wäre eure Entscheidung?
Danke für jedes Feedback!
Gruß
Sergeant
der Titel sagt eigenlich schon alles:
Habe die Wahl, einen vorhandenen HP Officejet 5615 zu installieren (Zustand der Tintenpatronen noch unbekannt hinsichtlich Füllstand und Eintrocknung).
Der Drucker stand mehrere Monate unbenuzt herum.
Aus meiner Sicht der größte Nachteil: die sehr teuren Druckerpatronen!
Die Alternative wäre der Neukauf eines Brother DCP-J152W, den gibt es immer mal wieder bei ebay im Angebot als Neugerät für nur 66€
Das Beste: 10 (Nachbau-) Patronen für diesen Drucker sind für weniger als 20€ zu erhalten, wesentlich billiger als beim Officejet 5615.
Außerdem kann man beim Brother die Farbpatronen einzeln wechseln.
Oder gibt es noch bessere Alternativen zum Brother DCP-J152W mit günstigen Verbrauchskosten ?
Anwendungsszenario:
Fax unwichtig, ab und zu mal einen Farbausdruck für die Schule oder mal ein Brief in s/w drucken und machmal Scannen/Kopieren. Der Drucker sollte demnach auch keine Problemem mit dem Eintrocknen haben, wenn er mal ein paar Tage nicht verwendet wird.
Nice to have: WLAN, Cloud Printing
Was meint ihr, wie wäre eure Entscheidung?
Danke für jedes Feedback!
Gruß
Sergeant