Offizielle News mit Verspätung, ab und zu Doppelte News vorhanden

G

Gelbsucht

Gast
Mir ist bei den folgenden Themen aufgefallen, das die ofiiziellen News, die von den CB-News Schreibern erstellt werden, in letzter Zeit manchmal später als die entsprechenden Beiträge der User kommen. Das war bei dem PC in Steckdosengröße so, bei dem Verkauf von AMD CPUs bei Dell und bei der Vorstellung des neuen Sockel F von AMD. An die erinner ich mich atm.

Die Usernews zB über den Sockel F hat Noxman geschlossen zugunsten der offiziellen News. Heißt das, das User immer warten müssen, bis selbige erscheinen, um erst dann darüber schreiben / diskutieren zu dürfen? Klar sind die offiziellen News wichtig für CB, erstens gehts um den guten Ruf und zweitens berufen sich andre Internetseiten auf CB.

Vorschlag 1=
Aber man könnte man doch den Thread des Users in den offiziellen reinschmelzen, sobald da mehr als sagen wir mal 2-3 Posts stehen. Das wär doch ein Kompromiss? Also den Eröffnungspost weglassen (darunter ein Mod-Hinweis im Stil von "und hier gehts weiter KLICK") und die Diskussionsbeiträge in den offiziellen Thread anhängen. Erfahrungsgemäß posten ja die meisten eh nur in denen dann. Abgesehen davon sind die offiziellen Threads auch auf der HP verlinkt, so das auch nicht registrierte Leute da mitlesen können.

Vorschlag 2=
Oder aber man bearbeitet den Titel / verschiebt ggfls den Userthread, fügt dann einfach die offizielle News ein. Da könnte dann zB stehen "Hier nun die offizielle News zum Thema..." und dann der 2-Zeiler mit dem mehr-Link. Wenns so wichtig ist wegen der HP, das die offizielle ganz oben stehen muß, dann verschmilzt man einfach die offizielle nach ganz oben und darunter die Usernews -beides im Eröffnungspost, welches auf der HP ja nicht sichtbar ist.

Das wären meine 2 Vorschläge dazu, dann würde das sozusagen die Funktion eines Sammelthreads erfüllen. Und die sind ja dazu da, damit die Channels nicht überlaufen mit ein und demselben Thema.
 
OK, also wenn ich das richtig verstehe, dann dürfen die User zwar schon News schreiben. Besser und wünschenswert wäre es, die News dann aber einzuschicken und zu warten, bis sie dann offiziell rauskommen.

Dann wäre es doch besser, einfach die Richtlinie zu definieren:

User hat News, darf sie aber nicht selbst posten. Muß sie einschicken und zwar am besten so, das man den Text unverändert übernehmen kann. Im Gegenzug wird dann ein kleiner Anhang am Ende der News stehen, wie etwa

"Wir danken xyz für das einsenden der News"

damit wird die Arbeit des einzelnen honoriert und dennoch erscheinen die News unter dem CB Logo wie gehabt. Somit wäre jeder glücklich.
 
Das Einsenden der News ist wirklich besser, am besten ausformuliert oder zumindest mit einem Titel und einer Beschreibung, um was es überhaupt geht. Es kommen nämlich in der Tat so einige Newseinsendungen, aber manchmal steht da nur ein Link drin. Und wenn das dutzende von Leuten machen, verliert man irgendwann die Lust, sich das alles anzugucken und auf Relevanz hin zu überprüfen.

Und Newsthreads dürfen durchaus von Usern erstellt werden. Man muss aber mit der Schließung leben, wenn eine "offizielle News" herauskommt. Das hat weniger mit dem "CB ist wichtiger"-Gedanken zu tun als mit der Tatsache, dass zusammengefügte Threads ja auch chronologisch geordnet werden. Und wenn man auf der einen Seite die Newskommentare und auf der anderen die früher oder zeitgleich erstellten Threadposts hat, dann gibt das ein heilloses durcheinander, dass man nicht mehr ordnen kann. Will heißen: Oben steht ein Post des Users, dann mehrere Kommentare aus dem zuerst erschienenen Thread, dann kommt der Redakteur, dessen Newseinleitung samt Link eingeblendet wird und danach kommt immer ein Wechsel aus Newskommentaren und den Posts, die bereits in dem anderen Thread abgesetzt wurden.

In jedem Fall gab es gute Gründe, prinzipiell zu sagen, dass User-Threads immer geschlossen werden müssen.

Und vielleicht noch etwas zu den eingesendeten News: Auch, wenn diese vor der Veröffentlichung unserer News eingegangen sind, heißt das nicht, dass wir zwangsweise auf die Mail verweisen. Das kann zum einen daran liegen, dass die News schon lange fertig war, aber noch nicht gegengelesen und damit veröffentlicht wurde (denn das ist bei uns Pflicht); zum anderen ist es möglich, dass wir eine ganz andere Quelle genutzt haben oder unabhängig von der Mail auf die News stießen.

Eine News-Einsendung ist immer ein Hinweis, keine Anweisung. Aber sie wird immer gerne angenommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben