Offizieller DivX Player 2.1 -> Eine FRECHHEIT!

DvP

Admiral
Servus Leute,
dieser Player war und ist nicht mehr als Datenmüll. Ich hab mir die Features angesehen und war ziemlich baff, da hab ich das Ding doch glatt wiedermal installiert. Dann gleich mal übers netz auf meinen Server zugegriffen und wollte mir zum testen sofort den neuen Matrix Trailer anschauen (*.mov) Komischerweise sagt mir der Player nun dass das kein funktionstüchtiger mp4 file ist. Eigenartig! Und jetzt SVCD test: Schaut anfangs ganz gut aus, Quali is gut, ABER wenn ich ein paar Minuten überspringen will, ist der Film immer wieder am Anfang. Da sag ich nurmehr eins:

SUPER programmiert! :mad:

Keine Probleme

Also ich habe keine Probleme mit dem Player bis auf mov Dateien spielt er alles was ich bis jetzt abspielen wollte in guter qualli ab.

Original erstellt von Crazy_Bon
Seit wann kann man ein Quicktime-Movie über einen anderen Player als über Quicktime selbst anschauen?

Wie es aussieht geht es eh nicht. Aber CB hat geschrieben, dass es geht und wenn du auf open file gehst steht .mov auch bei den unterstützten Formaten dabei.

soweit ich weiss gehts nur mit Quick Time

Original erstellt von s@Rg3
soweit ich weiss gehts nur mit Quick Time

Das glaub ich dir schon, aber kennst du die neueste Version vom DivX Player eigentlich oder seine Features?

Original erstellt von Computerbase
...So ist der Player in der aktuellen Version im Stande neben DivX-Material auch MPEG-1 (.mpg), MEPG-2 (.vob), Microsofts Advanced-Streaming-Format (.asf) und einen Teil von Apples Quicktime-Medien (.mov) wiederzugeben. ...

Also welcher "Teil" das ist weiß ich nicht. Habe so ziemlich alle meine .mov files probiert und keiner läuft. schade eigentlich :(

Ich bin froh, dass ich den Quicktime-Player nicht benutzen muss. Mit dem Media Player Classic geht es recht gut :)

Mit Mov war früher, sehr viel früher, Videodateien im Mpeg1 oder im 2-Format abgelegt und konnte auch mit anderen Player betrachtet werden.
Heutzutage beinhaltet Mov das Quicktime Mpeg4-Format und den Codec gibt Apple nicht so schnell aus der Hand und lässt sich nur mit dem Quicktime Player selbst abspielen.

Mit Mov war früher, sehr viel früher, Videodateien im Mpeg1 oder im 2-Format abgelegt und konnte auch mit anderen Player betrachtet werden.
Heutzutage beinhaltet Mov das Quicktime Mpeg4-Format und den Codec gibt Apple nicht so schnell aus der Hand und lässt sich nur mit dem Quicktime Player selbst abspielen.

Alles, was ich sagte ist, dass ich MOVs mit einem anderen Player abspielen kann. Zumindest die, die auf http://www.apple.com/trailers sind. Oder gib mir einen link von nem quicktime, was ich nicht abspielen könnte (klar, quicktime hab ich shcon installiert, nutze den Player aber nicht).

Original erstellt von CheF
Alles, was ich sagte ist, dass ich MOVs mit einem anderen Player abspielen kann. Zumindest die, die auf http://www.apple.com/trailers sind. Oder gib mir einen link von nem quicktime, was ich nicht abspielen könnte (klar, quicktime hab ich shcon installiert, nutze den Player aber nicht).
Wie schaust du dir die Movies mit einem anderen Player an? Im Browser wird automatisch Quicktime geladen, wenn ich es versuche auf die Datei auf die Platte abzuspeichern (mittels Url aus dem Quelltext) bekomme ich nur eine 48kb grosse Datei.

Der einzige Player, der MOV-Dateien unter Windows im "echten" Fullscreenanzeigen kann:

http://www.gustosoft.com/

Ace Media Player

Super Teil. Öffnet ohne Probleme das "Neue" mov-Format welches sonst nur im Qucktime zu öffnen ist und nicht im WMPlayer (classic)...wer hat das Gerüchte igentlich in die Welt gesetzt?!

Also: Laden!

Wie schaust du dir die Movies mit einem anderen Player an? Im Browser wird automatisch Quicktime geladen, wenn ich es versuche auf die Datei auf die Platte abzuspeichern (mittels Url aus dem Quelltext) bekomme ich nur eine 48kb grosse Datei.

Also, ich benutze http://vobsub.edensrising.com/mpc.php damit geht auch Fullscreen.

Und die MOVs kann ich einfach speichern, nachdem das quicktime-plugin es ganz geladen hat.

Es können die QT-Medien mit dem DivX-Player wiedergegeben werden, die via Microsofts DirectShow decodiert werden. Einen Zeitpunkt, wann der Player das qt-Format richtig unterstützt, ist aber bisher noch nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
jet Audio kann von Haus aus Mov Dateien abspielen, wenn's sein muss auch im Vollscreen!