Offizieller GTX260 Overclocking Thread

@Chirvan:

Dann freu dich mal auf den GT300 :D

schon, hoffentlich haben die auch so ein geils OC potenzial

schaut euch mal den test der Sparkle Calibre X265 (GTX 260) an lol die Karte hat keine Spawa kühler :eek: krank gell und dann noch solche Taktraten fahren, also dürfen die Spawas wirklich verdammt heiß werden

auch wo CB weiter übertaktet hatte, das sind genau meine Taktraten :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein Campingkocher.
Taktet nicht selbstständig zwischen 2D und 3D sondern muß das manuell gemacht werden.Unter Last soll die sogar lauter als das Referenzmodell sein.
Die denken sich bestimmt,besser ne Karte auf den Markt bringen die niemand will/braucht,als gar nichts auf den Markt zu bringen...

Zuletzt bearbeitet:
@Chirvan:

Da die Lüfter die Luft direkt auf das PCB strömen lassen, können die SpaWa-Kühler eingespart werden ;) trotzdem möcht ich nicht wissen, wie heiss die Dinger werden :rolleyes:

:heul::(haaahaaa, jungs sehhr schön habe ich das jetzt gemacht, ich hab gerade meine schöne Karte geschrottet, ernsthaft jetzt, ich hab geflasht ganz normal und wollte hinter gehen und habe weg geschaut, gesehen dass es so weiter ging kurz und das enter zeichen kam,dann dachte ich so fertig geflasht und auf str+alt+enft neu gestartet, obwohl es nicht fertig war!!!!!! das habe ich aber erst nachher gecheckt! haa neiin soh komme zurück Bildschirm schwarz, nichts geht! mehrmals neu gestartet und geht immer noch nicht, tja Graka geschrottet! :skull_alt:

entstanden, in dem ich unterm Flashen abgebrochen habe! :(

ich wüsste nicht ob es zu reparieren ginnge oder?

PS: das beste kommt noch ich wollte entgültig Flashen lol die Taktraten usw.

MfG:heul:

ich wüsste nicht ob es zu reparieren ginnge oder?

Keine Panik,die ist nicht kaputt.Hast Du ne alte PCI Karte oder ne PCIe geht auch falls Du 2 PCIe Slots hast.Weiß grad nicht ob P5Q-E 1 Slot oder 2 hat.Aber ne ganz normale PCI-Karte tut es auch.Dann kannst Du die andere Karte im Bios als Primär-karte einstellen und deine GTX260 zum flashen auswählen.Und schon läuft die GTX260 wieder.Selbst schon gemacht nachdem die Karte kein Bild mehr rausrücken wollte.Hatte damals einfach ne 8800GTS G92 benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, zu früh geärgert Chirvan :D

Schon eine Geforce 1 würde reichen um deine GTX 260 zu retten.

oh man und ich dachte schon ich darf mir schon ne neue GTX260 SSC holen oder sowas haha;) okey, also ich hab ne GeForce 7600GS, ginge das mit der?

danke hey und ich dachte wirklich die wäre am sack

also ich baue jetzt die 7600GS in das zweite PCI-E steckplatz dann flashe ich normal aber auf die GTX260 oder wie, aber wie stelle ich das ein mit primär und sowas, das müsst ihr mir schon etwas genauer erklären jungs;)^^

MfG

Bau einfach die 7600GS ein und schließ den Monitor an die Karte an.Eventuell mußt Du die andere nicht mal als primärkarte einstellen.Ich hatte es jedenfalls so gemacht.Schon ne weile her.Jedenfalls sollte dann wieder ein Bild kommen.Dann wenn Du flashen willst,listet er Dir die beiden Karten auf und Du wählst die GTX260 an.Der rest ist dann ganz normal.Keine Extra-befehle oder sonstiges.Einfach beim flashen die Karte auswählen,bestätigen und dann den eigentlichen flashvorgang durchführen.

okey die 7600 liegt hier ich versuche es jetzt;)

danke mal schauen obs klappt, bis gleich

EDIT: hat schonmal nicht geklappt, die alte 7600 hab ich in PCI-E steckplatz 3 eingebaut und die gtx 260 normal im blauen also in PCI-E Steckplatz 1, alle 3 PCI-E sind 16x usw. aber ich glaube ich sollte die 7600 in den ersten Steckplatz stecken und die GTX260 in i-ein anders oder?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hey leute, mal ne blöde frage: gibts nen integrierten benchmark in race driver grid?? wenn ja, wie starte ich ihn? im installordner hab ich nix gefunden von wegenbench.cmd oder so, wie es bei crysis der fall ist. in game hab ich auch nichts entdeckt...

Jep, Grid belastet die GPU mehr als andere DX10-Games (vorallem die Shooter wie Crysis, Far Cry 2 oder Stalker Clear Sky). Aber das Game an sich find ich scheisse :p is genau gleich aufgebaut wie Colin McRae Dirt und das Gameplay ist dem von NfS Pro Street / Undercover sehr ähnlich :(

Zuletzt bearbeitet:
das Gameplay ist dem von NfS Pro Street / Undercover sehr ähnlich

Naja,das ist wie immer geschmackssache.Aber GRID hat zur Zeit die mit abstand beste Grafik.Auch die Performance ist deutlich besser als bei Pro Street und Undercover.Vor allem NFS Undercover hat ne sehr miese Grafik und in NFS Pro Street sind die fahreigenschaften sehr schlecht (lenkverhalten) und die Geschwindigkeiten sind zum teil extrem übertrieben wobei diese eigenschaften bei Grid sehr gut getroffen sind.NFS Shift wird ein abklatsch von Grid,den Screenshots nach zu urteilen.Aber da ist erstmal abwarten angesagt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben