Offizieller GTX260 Overclocking Thread

@Whitecker007:

:lol: hab ich dich verletzt? ich bin halt kein Fan von Racing-Spielen, aber Dirt gefällt mir besser ;)

Grid mit NFS zu verlgleichen ist eine Beleidigung sorry ey ^^ die aktuellen NFS spiele sind mehr als nur schlecht geworden,das letzte gute NFS was es gab wa Most Wanted,danach kam nur noch kacke raus finde ich,das aktuelle ist der Hohn :D

hab ich dich verletzt?

Na kla,das trifft mich zu tiefst:(

Das neue NFS wird bestimmt noch beschissener als das jetzige auch wenn das kaum noch zu toppen geht :D

@Whitecker007:

Ja, du hast Recht. Abgesehen von den paar Tussen, welche in NfS vor dem Rennstart über den Asphalt schlarfen wurde die Serie im Laufe der Zeit immer wie erbärmlicher :freak:

Ein Technischer Fakt:

Circa 36(!) Entwickler saßen bei NFS: PS dran, den Rauch so realistisch wie möglich zu machen. Das Ergebnis ist ernüchternt :lol:

In GRID sieht mMn der Rauch noch einen Ticken besser aus, aber mir ist nichts davon bekannt das Codemasters ähnlich viel Aufwand betrieb :evillol:

Der etwas ältere NfS-Titel "Most Wanted" wurde, soweit ich weiss, von Codemasters programmiert :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@chirvan

dann bist ja docj am testen;-)

weil mein ac 280 extreme ja erst in anfang august kommt ( ausverkauft ) teste ich schon mal wie hoch ich mit stock kühler komme ! also 760,1520,1250 lüfter auf 70% fest laufen alle spiele 100% stabil obwohl die zb in grid dann trotzem bis 68 grad warm wird gehen diese taktis stabil :D ohne probleme. wenn temps höher wie 70grad dann wird kritisch mit den taktraten.... aber mit ac bin ich ja dann bei 50grad zureißen :lol:

@Evgasüchtiger:

Bei mir treten Grafikfehler zum Glück erst ab ner GPU Temp von 90°C auf :p bei GRID (:D) mit 8xMSAA hab ich knapp 78°C bei 60% Lüfter :rolleyes:

@Jenergy

jo bei mir auch bei etwa 90 grad mit den taktraten 730,1460,1250 aber mit 760,1520,1250 ab 70 grad mit den taktis und kühlung wird kritisch. grid bei 760,1460,1250 alles auf vollgas samt anti af alles was geht habe max temps bis 76grad mit stockkühler auf 40% auto. dreht dann bis max 50% hoch;)

@ Basti

1. schönen Grakakühler haste ;)

2. ist das eine Gigabyte 260???? nach den Bildern zubeurteilen ist das doch eine PNY 260 oder irre ich mich da?????

3. wie haste deine Karte getacktet?
Ergänzung ()

@Basti

so sieht eine gigabite 260 doch aus?!?:freak:

Aufzeichnen2.JPG

@Evgasüchtiger:

Da störte wohl jemanden der Gigabyte-Aufkleber :lol: hat auf jeden Fall noch Spuren hinterlassen.

hey
ich hab da mal ne frage. Es ist immer wieder die Rede vom Spulenfiepen. Ich ahbe mal gelesen das diese nur bei hohen fps auftritt. Aber was ist hoch. in der REgel habe ich zwischen 30 bis max 250 (kurzzeitig). aber ich habe des Fiepen noch nie gehört. Auch im OC Modus nicht @700/1455/1204 mit Autolüfter!

Also ab wann gibs denn dieses Fiepen nun???

Besitze die GTX260 von Asus also die in 65 nm

gruß

Jap, ist bei mir auch so. Hab mal mit Fraps geschaut, da fing das Fiepen erst bei mehreren 100FPS an.
Beispiel: Starten von Crysis, EA- und Crytek-Logo - da fiept die Karte was das Zeug hält. Sogar in unterschiedlichen Tonhöhen. Ok, meine Karte scheint ne Klasse für sich zu sein, denn die hat auch schon unter Excel 07 gefiept :freak:

Bei mir fiept es nur bei extrem hoher Belastung & FPS, sonst nie.

@jenergy
Wenn du verschiede Formeln eingiebst, und die Karte in Exel fiebt, dann kannst ja mal versuchen unter Exel07 ne Fiebo-Melody zu kreieren. Nur so ein Vorschlag. Triffst du mit pivot das hohe C?:hammer_alt:

Vermutlich fiept sie in Excel, weil sie dann aus irgendeinem Grund hochtaktet ..
Bei mir taktet sie auch für den VLC Player hoch, was ich sehr nervig finde, aber irgendwie noch nicht abstellen kann.

Beim zocken hab ich kein fiepen, bekomme eigentlich nie so hohe FPS, und wenn, dann mach ich gleich VSync rein ;)
Bei mir ist das fiepen am nervigsten beim Folden, wobei es da auch sehr unterschiedlich auftritt, je nach Projekttyp unterschiedlich.

Zurück
Oben