Offizieller GTX260 Overclocking Thread

:lol: "Power Consumption: 17W"

@whiteecker
Beim ersten nicht^^, bei dem der nacher kommt schon. Ist ne Weile her wo ich an der Graka geschraubt habe^^.

Hier noch erstes Update:756|1512|1134 bei 1,135 V Temp sind so 2-3 höher.

Jep. Mit deiner Wasserkühlung kannste auch mal 1620MHz Shadertakt versuchen :)

Hab gerade mal 782|1131|1566 bei 1,15V versucht und es ging 3 min gut:(

shader hab ich mit 756|1131|1620 versucht....kam ein rosa screen*LOL*

Ich probiere mal noch nen paar games aus und werde dann wohl auf 756|1131|1566 bei 1,135 flashen. Reicht ja^^. Für alles andere braucht man wohl LN2*grins*

Und die WL-Pads morgen noch gegen Paar dünnere austaschen, glaube die 1,5mm isolieren mehr die Spawas als das sie leiten^^. Habe hier noch ein paar 1mm rumliegen. Stand bei
1,15 was von 104 °C....:heul: ohne Furmark 40°C

Wäre schon wenn mal was auf Anhieb klappen würde....aber was tut man nicht alles für seine Grafikkarte*grins*

kann aber ein Auslesefehler sein;), meine GPU temps sind ja besser wie deine, nur spawas halt nicht

44-46° bei 729/1566/ in Spielen max. 48-49° das aber nur in Crysis W^^

furmark 51°

aber ich hab furmark schon lange deinstalliert, nimm Wärmeleitpaste hat bei einem i.was mit 35° gebracht glaub sogar mehr!

@0815

wow ;) spiel mal was ^^ bringt mehr als das dämliche ATI tool usw.

Zuletzt bearbeitet:
Geht das mit der WLP auf die SPAWAS? Wollt ich eigentlich machen but in der Anleitung stand WLP-Pads probiere ich gleich mal aus.
Des Ding wieder auf den Tisch wuchten....wiegt lockler 20kg:(
Ergänzung ()

@0815
du hast ja auch ne EVGA Karte^^ ist mit Sicherheit ein besser selektierter Chip wie meine GAinward:)

@ chirvan

damit spielen wird wohl nix...hab das nun nach 30min abgebrochen.War mehr just for fun.Ich muß immer irgendwas testen:D Aber das werde ich niemals Gamestable bekommen.

Ergänzung ()

du hast ja auch ne EVGA Karte^^ ist mit Sicherheit ein besser selektierter Chip wie meine GAinward

Ne meine Karte war mit Stockkühler nicht der Hit.Die von Evgasüchtiger zb. geht mit Stockkühler besser wie meine mit Stockkühler.

@Chirvan:

Ich habs auch so ähnlich; gleiche Auflösung 16XQAA 16X AF, High Quali im Treiber, SuperSampling und noch einige Tweaks usw. etc. pp. = gute 80 FPS im Durchschnitt.

du hast schwächeres AA, ich hab Multisampling (MSAA), mit normalen AA hab ich auch immer über 100fps

EDIT: sry hab mich bei dir verlesen, für SuperSampling is das recht viel, naja dann hab ich doch wohl ein paar qualitäts einstellungen höher;)

bei nem fetten rennen mit 16zen fahrer und einer wunderschönen japanischer stadt frisst dann das game schon schöne leistung

was hast du für Taktraten?

Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade anderee(dünnere) Pads drauf gemacht. Ist eine ziemliche Fummelei mit den ganzen Schläuchen.

Vorher nach 20 sec 104°C jetzt zwischen 65-70°C nach 2min bei 756|1131|1566 bei 1,125 V.
Und im Idle gleich mal auf 36°C runter!

Jetzt kann ich wenigsten nochmal testen!

Anhänge

• neue WLP.jpg
    neue WLP.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 222
@Chirvan: Momentan hab ich 742/1484/1200, da es wieder etwas kühler ist :D

In manchen Strecken dropt es halt auf gut spielbare 50 FPS aber im Durchschnitt sind es gute 80 FPS und wirklich alles auf Max.

Standard 1.1250 Volt, also nicht grade die beste Karte erwicht denn mehr als o.G Taktraten geht nicht sonst Pixeltapete oder Freeze :p

So habe jetzt gerade mal a bissel Grid gedaddelt. Mit 756|1131|1566 und 1,125V.Wäre mal stabil.

Vorher gingen gerade so 702 und 1480 o.ä.

Mein Speicher macht halt mal garnix mit:(.
Morgen noch a bissel testen mit der Spannung und noch a paar Games und gut ist. Bin ich zufrieden:D

Wie hoch ginge es denn mit der Spannung? 1,17 oder 1,18? Zu heis oder machbar. Wobei die GT200 ja besser mit kälter können als mit mehr Spannung.

Zurück
Oben