Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kann dir der Furmark überhaupt nicht sagen.
Zum antesten würde ich das ATi-Tool verwenden, da kann man sehr direkt beobachten wanns Fehler gibt. Einfach Artefaktscan anwerfen und derweil im Rivatuner an den Taktraten rumspielen. Wenns Fehler gibt, dann musste runter mit dem Takt oder rauf mit der Spannung (falls du ne 65nm Karte hast). Wenns 3Std im Artefaktscan stabil ist heißt das leider noch lange nicht dass es wirklich stabil ist.
Dafür musste Spiele zocken und schauen obs Grafikfehler oder Bluescreens gibt. Dann isses nicht stabil
Zum testen gut und empfindlich sind COD4/5, Race Driver Grid, Anno 1404, Far Cry 2.
Auch sehr gut ist der Folding@Home GPU-Client, allerdings nur für die Shadertaktraten. Anno reagiert recht empfindlich auf zu wenig Spannung und Coretakt.
Ok das wusste ich nicht. dann werd ich winfach mal so ne halbe stunde UT3 zocken und wenns läuft, dann kann man sich eigtl. fast sicher sein?
ok also viel risiko will ich beim ocen nicht gehen. meinst du, dass das jede karte schaffen sollte?
was meinst du damit, ob mein Sys auch so im Alltag stable ist?
also läuft alles wunderbar. hab manchmal alle paar tage oder auch erst nach einigen wochen nen freeze, aber das liegt wohl manchmal am RC Win 7 denke ich. weil nachem neustart lüuft wieder alles so wie immer.
Die Taktraten sind eigentlich welche die jede normale GTX 260 schafft,UT3 is gut,aber ich würde mehrere Spiele testen,und das mal über 1-2 Tage,oder du gehts danach direkt zb. mal auf 729/1512/1260 aber das sind dann schon Taktraten die schon nur gute GTX 260 schaffen würde ich sagen.....
was meinst du damit, ob mein Sys auch so im Alltag stable ist?
Nein CPU ist nicht übertaktet. is nen X3 720 BE.
alles auf Standardtakt.
Die Graka ist das erste stück Hardware, was ich übertakten will.
ok dann werde ich einfach mal einige Spiele spielen. und dann sehen obs probleme gibt.
Hab mir das Atitool runtergeladen, aber es erkennt meine GRaka irgendwie nicht.
ist das normal?
also das Sys ist eigtl. sehr stabel. ich denke wirklcih, dass es am RC liegt. es ist sonst alles paletti.
wo kann ich auslesen mit welcher spannung meine GRaka läuft?
Das du ab und zu Freezes hast liegt vermutlich an den Bios Settings, zb. die Ram Spannung muss man manchmal manuell angleichen,ist aber nur eine Vermutung,das es an W7 liegt denke ich nicht.
Zum übertakten empfehle ich entweder den Rivatuner,oder das EVGA PrecisionEVGA Precision,das zweite ist sehr einfach,mit dem Rivatuner muss man sich etwas beschäftigen.
Die Spannung kannst du mit GPU-Z auslesen
Nur drauf achten das du diese Unter last ausließt,IDLE ist nicht so wichtig.
Hmm das kann natürlichauch sein, aber die treten so selten auf, dass sie noch nicht störend sind.
also übertaktung mach ich mit dem Evga tool. ist echt ziemlich simpel. nur schade, dass ich es nicht direkt mit artefakten testen kann ala Ati tool.
gut, dann muss ich wohl einfach mal ein wenig zocken.
bei GPU-Z fällt mir auf, dass er unter Sensoren keine Spannungsdaten liefert, sondern nur bis zur Fanspeed anzeigewerte hat.
ich würde mal die Ram Spannung Fixen,vielleicht hast du dann nie wieder ein Freez wär doch was der nicht? Schau einfach auf deine Arbeitsspeicher und kuck was du den max. zumuten darfst,das stellst du im Bios ein und gut ist,dabei kann dir nichts passieren.
Das Ati tool benutzt ich nie,aber gehen tut das warum es das grade bei dir nicht mache,vielleicht liegt am W7 teste ich morgen mal bei mir.....
ok es kann natürlich an Win 7 liegen, dass das Ati tool nicht geht.
aber mal schauen wie es bei dir aussieht. Das mit den Spannungen werde ich heute mal versuchen.
ich hab eine 65 nm karte von Zotac. ist eine mit 192 SP.
normal würde ich sagen ist 702,1404,1150 bis 1200 @ originalspannung mit originalkühlung !
darüber hinaus fangen gute Karten an.
furmark würde ich zwecks tempüberwachen behalten.man kann gut die unterschiedlichen temps sehen zwischen originaltakt und octakt bei vollast. also 90grad sollte nitt überschritten werden.
Whitecker007
deine karte ist echt hammer
die taktis mit dervoltzahl
also was mich stört ist, dass die taktraten ja immer mit einem programm verbunden sind, was erst beim windowsstart mit startet. also die karte merkt sich ja nicht die Taktraten, sondern die Software merkt sich diese.
naja muss man wohl mit leben, dass man das evgatool immer mit laden muss.