Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Also ich zock jetzt einfach mal drauf los und schau obs läuft ja?!

wenn ich die tage keine Probleme damit habe, dann kann man sich ans Flashen machen?

oder zu verfrüht?
Ergänzung ()

Hab grad UT 3 gezockt und es kam zu bildfehlern.

muss wohl wieder etwas runter mit dem takt.

Takt jetzt bei: 676/1354/1105
konnte damit UT3 ohne probleme bisher spielen.

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt:704/1408/1105

UT3 läuft bisher. keine Grafikfehler. werd das dann erstmal so weiter testen.
denke es lag am zu hohen RAM.

Es kam in UT3 zu krassen grafikfehlern. alles war vermatscht komisch. nicht sofort, aber nach 2 minuten ingame.

jetzt hab ich die taktraten wie o.g. ut3 läuft. 3d MArk Vantage läuft auch.
der is ja sehr shaderlastig. hab da jetzt 12152 Punkte auch wenns unerheblich ist wieviele punkte man da hat:)

die temperatur war bei max: 80°
denke ist auch ein solider wert.

PS: was mich interessiert: was bringt mehr? mehr core clock oder Memory?
oder kommt es aufs game an?

Zur Zeit zeigt mir Rapidshare zwar an, dass es einen fehler gab und ich in 2 minuten nochmal nachschauen soll, aber ich bin ja mal echt dankbar. bin mal gespannt auf die anleitung!

danke im voraus schonmal! echt nett...

ah es funzt...^^

@getexact

am meisten bringt shader, dann kommt GPU und dann der ramtakt:)

ICh frag mich auf welchem Niveue man ca. mit einer übertakteten GTX 260 ist. also mit den OC werten. ich denke auf dem Niveue einer GTX 275 oder etwa nicht?

was meint ihr?

Edit: die anleitung sieht super aus!
ich werde noch einige tage die Stabilität mit den jetzigen Einstellungen testen und danach wage ich mich ans flashen.
Danke euch allen für die vielen nützlichen tips und anregungen!:)

Zuletzt bearbeitet:
also ich schätze schneller als eine originale gtx280 auf jedenfall aber die kann man ja auch übertakten ne;)

ich werde noch einige tage die Stabilität mit den jetzigen Einstellungen testen und danach wage ich mich ans flashen.

Richtig so.Teste so viele Spiele wie möglich.Am besten ist es übrigends wenn Shadertakt doppelt so hoch wie GPU-Takt eingestellt wird.
Was noch sehr wichtig ist,man sollte immer das originalbios der Grafikkarte an einem sicheren Ort aufbewahren.Ich hab es zb. auf der externen Festplatte gespeichert und sogar auf meinem Handy :D

Zuletzt bearbeitet:
Jap bin schon fleißig am zocken und am testen. meine games, die ich besitze: Oblivion, Crysis, Crysis Warhead, UT3, Starcraft:), Streetfighter IV und Battleforge.

naja regelmäßig zock ich eigtl. nur UT3, Crysis und Starcraft.

meint ihr das reicht zum testen ausgenommen Starcraft?

unbedingt cod 4 oder 5 , fear2 und grid testen, far cry2 auch gut....

Call of Duty 4 bzw. 5 ist,wenn man es denn hat,absolute pflicht zum testen.Es hat sich bei mir gezeigt wenn andere Games schon lange stabil laufen,COD mal gerne zicken macht.Das Game möchte etwas höhere Spannung als andere Games.Fear 2 ist auch sehr empfindlich.Die Spiele sind sogar empfindlicher als Crysis,auch wenn man eher das gegenteil erwartet hätte...

Edit:COD5 zb. läuft mit 729/1242/1458 @ 1,07V stabil.Andere Games sogar mit weniger.Ausser Fear 2....der will 1,08V und läuft dann das komplette Game einwandfrei durch.

Zuletzt bearbeitet:
hmm na super...ich glaub dann geh ich mal inne videothek und leih mir die games mal aus oder reichen auch die demos?

ok dann saug ich mir mal die demos. was für spiele ich habe?
siehe einige posts über mir:)

Crysis Warhead tut es auch ganz gut ist auch so ziemlich das fordernste Game derzeit.

Zurück
Oben