Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Naya, auf komische Art und Weise kann ich den Lüfter nicht steuern, weder mit Speedfan noch mit sonst einem Programm...

im bios kann man von pwm aud dc umstellen (aber gerade nicht sicher:freak:)

änder das mal vom einen ins andere oder umgekehrt

wenns ncihts bringt mach einfach wieder so wies war

@ meckswell

wieder nüchtern ? ;)

jemand schon probiert wie der ist, für mich gibt es bis jetzt keinen besseren wie den 186.18 ;) hatte schon den aktuellsten (den Vor 195.55) und der war schei0e! genau so allgemein ab 19x.xx waren alle schei0e finde ich.

also wenns um Runtertakten geht oder Übertakten oder, allgemein schalten zwischen den 2D u. 3D modus usw. lauter so sachen was die neuen treiber einfach verhauen und von der Leistung her bringt das eh schon nix mehr, der 186.18 war der letzte starke schub

MfG

für mich gibt es bis jetzt keinen besseren wie den 186.18

Ganz meiner Meinung :)
Der 195.55 kostet mich zb im Furmark,2 Frames.Statt 19 nur noch 17 Fps.
Klar,Games sind entscheidend,nicht Furmark,aber das lässt schon mal böses ahnen.
Auch dieser neue Treiber dürfte für die Tonne sein. :kotz:

ic habe mal den gputakt erhöht auf 756 und pauschal 1,14v eingestellt also cod5 lief nun 2 stunden stabil damit und meistens liefen die anderen spiele dann auch stabil aber 1,14v ist mir noch zuviel ;) morgen mal cod5 mit 760,1530,1200@1,12v versuchen ;)

Ich wollte nachn paar wochen auch mal meine ergebnisse posten:
IDLE:
300/600/150 (wegen fullHD) @ 0,825v @ 20% lüfter @ 46°C

3D:
650/1350/1150 @ 1,04v @ ~33-35 lüfter @ ~65°C

Tolle werte was? die karte is super stromsparend und im idle unhörbar! es lebe der bios mod bei nvidia karten!

da geht noch viel mehr :)
unbenannt-1pooa.jpg

Grüße und weiterhin viel Spaß beim Takten.
Franeklevy

da geht noch mehr:D

Aufzeichnen.JPG

screens sind doch keine aussage jungs :rolleyes:

beweise !!!!!! screens !!!!

@franeklevy

mit stock 1620 ??? eventuell wie bei mir in einigen benches das das mit glück durchläuft stimmts?

lasse mal mit den einstellungen fumark auf 1680x1050 und 16AA durchlaufen. ich wette keine 5min ;)

^^hatte da ja bereits mal einen Furmakrscreen gepostet:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/03marks_01-jpg.160417/

Allerdings brauche ich dafür auch gute 1,17v. Taktraten sind stabil, aber mit dem normalen Lüfter einfach durch die Lautstärke unbrauchbar - naja., für ein paar Tests ist es aber ganz gut.

Derzeit läuft sie mit 1,12v - Lüfter: Stock

Grüße,
franeklevy

LOOL was habt ihr da für taktraten. :D Ich hau meiner gleich wieder ihre 1620 shadertakt rein wen ich neidisch werd :D

Meine karte hat nen biosflash bekommen.

Lüfter startet bei 30 statt 45%.

Bei 50C° dreht er hoch vorher bei 60C°.

Furmark 80-81C° bei 90% lüfterspeed.

Kritische Temperatur: 90C° wie immer.

Vielleicht lass ich es so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hatte das Hauptproblem schon mal angeschrieben? Bei meiner Grafikkarte ist noch Potential nach oben auf. Bei meinem jetzigen OC hat die Grafikkarte eine max temp von nur 73°C. Das Hauptproblem ist eher die CPU.

Meine CPU limitiert jetzt schon meine GTX260 bei dem Takt. und dies bei einem Quad 4x3000MHZ. Daher wird erst mal eine neue CPU benötigt um wirklich das Potential der Grafikkarte zu sehen. gerade bei EVGA sieht man dies sehr Deutlich. Grafikkarte bis zum geht nicht mehr getaktet mit sehr schönen Werten, aber durch die CPU bringt dies nichts.

Hier,

das sind meine Werte mit prime an und furmark und 2 stunden last:

ich liebe diese grafikkarte <3

Zurück
Oben