Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Glaub ich dir gern.

Aber dein i5-750 schreit nach OC. :D

hmm stimmt eigentlich. wie gut kann man den denn übertakten und taktet er dann noch schön runter?
need anleitung 4 p7p55d

1,0375v sind halt echt genial, dazu kommt dass mein gehäuse sehr gut belüftet ist. da reichen danna uch die niedrigen umdrehungen, bei cod4 und andern spielen wirds natürlich nicht so warm wie bei furmark, aber ist ja nur für die stabilität ;)
stock kühler sind generell gut bei der gtx20, weil die einfach die abwärme effektiv nach aussen befördern <3

grüße und n8 ;)

nein nicht alle, ja sie kühlen allgemein gut aber nur die 65nm Karten mit dem "besseren" Kühler drauf, denn die 55nm hat eine abgespeckte verison und dadurch etwas wärmer, aber im durchschnitt sag ich mal liegen die temps so bei 75°-85° sowas lüfter zwischen 50%-70%, bei 55nm karten sieht das dagegen ganz anders aus, da hatte ich mal eine die hatte zwar nur schöne 46% aber heiße 92° ;) aber allgmein werden sie schon gut gekühlt da hast du schon recht aber je nach dem der eine besser der andere schlechter

ja wird langsam zeit :( morgen arbeit

MfG

so habe jetzt die lüftersteuerung auf 20% statt 25% im bios umgestellt und geflasht ;) zwar ist jetzt im idle die tempp ca 1 grad wärmer und die süapwas auch bisl höher aber das ist ja nur minimal und auch in spielen noch viel leiser weil dreht nun noch kaum über 40% in spielen !

Aufzeichnen1.JPG
Ergänzung ()

franeklevy

^^hatte da ja bereits mal einen Furmakrscreen gepostet:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/03marks_01-jpg.160417/

Allerdings brauche ich dafür auch gute 1,17v. Taktraten sind stabil, aber mit dem normalen Lüfter einfach durch die Lautstärke unbrauchbar - naja., für ein paar Tests ist es aber ganz gut

dann lasse bitte mal mit den einstelleungen also 760,1620,1200@1,17v eine stunde furmark in 1680x1050 und 16AA laufen und gpuz logfile und nen screenshot wären auch nicht schlecht ;-) also die taktis mit dem ac und 100% lüfter bischen über 5min länger hält er nitt aus bei 1620 shader

Zuletzt bearbeitet:
puh, du willst es wirklich wissen - du Schelm ;)

Furmark habe ich bisher damit nur 20min. getestet - hierbei war die Karte bei max. 94° und ich habe es dann abgebrochen. Spiele und 3D Mark laufen damit aber stabil.

Wie gesagt, die GTX läuft momentan wieder auf 1,12v - das genügt von der Performance eigentlich für alles und die Kiste bleibt schön ruhig. Sofern ich am WE mal Zeit habe, kann ich aber gern nochmals mit 1620Mhz Shadertakt testen (bin ja leider nicht so ein Testjunkie wie du :stacheln:)

Grüße,
franeklevy

Brauche mal eure Meinung. Gerade CoD5 4Std ohne Probleme gezockt, bis das Bild einmal stockte, und meine Grafikkarte auf 297MHZ runter getaktet hat..

Temp GPU Max 70°C
Alles vorher flüssig gelaufen mit knapp 100FPS auf Max Settings...

warum hat er sich runter getaktet?

das wird nichts mit oc und zu wenig spannung zutun haben !!! treiberproblem oder so.nichts schlimmes

oh ja in spielen sind die spawas top avg so 70grad mal bisl mehr mal bisl weniger gpu in spielen nselten über 45grad bei lüftergeschwindikeit zwischen 30 und 45% meistens immer unter 40%

Zurück
Oben