Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Ach den Thread hier gibt´s noch? War ja lange nicht mehr hier, aber umso besser.

Ich bekomme bald zwei Palit GTX260. Kann jemand etwas über die OC Fähigkeiten sagen? Liegen über dem Durchschnitt?

Und sonst? Kann ich deren Lüfter irgendwie mit meiner Lüftersteuerung verbinden? Fänd ich klasse.

Gruß
Hypo.

@ frankelevy: You got mail.

hust :D ich hoffe hier ist die liste richtig hochgeladen :P

eigendlich nen unding das ich etwas in nen NV thread schreibe ^^

xD wenigstens passt der postcounter zu meiner ATI karte :D 5870 :D:D:D:D:D:D was nen glück

Anhänge

Höhö, das war mir klar. ;) Bin nicht ohne Grund ein GTX260 "fanboy".

Ich dachte nur, vielleicht hat sich hier im Fred was herausgestellt à la "die Palit sind die allerbesten". ;)

Gruß
Hypo.

Höchstens im Tausch gegen ein gleichwertiges...
Ich find´s auch ätzend, dass man die nicht mehr kaufen kann, deswegen bin ich beim Zweitrechner auch auf das Foxconn gekommen, welches aber leider nicht mehr als eine Notlösung ist.

Gruß
Hypo.

Hallo ihr,

nachdem es nun einige Unstimmigkeiten wegen der OC-Liste gab, kann ich euch heute erstmal mit einer guten Nachricht überraschen. Die Liste ist wieder online. Allerdings wird es ein paar wichtige Änderungen geben müssen: Vorerst werde ich erstmal die Liste unter meinem Namen laufen lassen, wobei die anderen drei Teammitglieder Zugriff auf die eingebundene Grafik bekommen werden. Dies wurde zwangsläufig notwendig, da es leider laut Forenregeln nicht möglich ist einen Gemeinschaftsaccount zu betreiben. Deshalb wurde auch die bereits vorhandene Liste von den Mods (ohne Nachfrage bei uns) gelöscht. Hierfür möchten wir uns aber entschuldigen, da es wohl auch durch eine fehlende Absprache mit den Mods von unsere Seite aus dazu gekommen ist.

Nun gut: hier der Link zur neuen Liste:
https://www.computerbase.de/forum/threads/offizielle-gtx-260-overclocking-liste.665329/#post-6967013

Offizielle GTX260 OC-Liste

wir wollen euch hier in diesem Thread die Möglichkeit geben, schnell und übersichtlich die OC-Resultate der von vielen Forumusern verwendeten GTX260 einzusehen.

Die OC-Liste kann aber z.T. nur bedingt Auskunft über die tatsächliche Leistungsfähigkeit der verwendeten Grafikkarte geben. Bei vielen Spielen und Benchmarks ist die CPU-Stärke sehr wichtig, welche in dieser Liste aber keine Beachtung findet. Es besteht auch ein z.T. recht beachtlicher Unterschied zwischen den 192 und den 216 Shader Karten. Eine 216 Shader Karte kann im Alltag trotz geringerer Taktrate auf dem Niveau einer stark übertakteten 192 Shader Karte liegen.

Bitte nutzt für weitere Diskussionen diesen Thread:
-> Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Dieser Thread ist ein Gemeinschaftsprojekt der User:
-> Chirvan, -> Evgasüchtiger, -> Franeklevy und -> KleinDengo

Hinweis: Die Platzierung ergibt sich aus der Gesamtsumme von Core, Shader und Ramtakt. Bei gleichen Punkten wird zusätzlich die geringste Vcore berücksichtigt.

Allgemeine Regeln für die OC-Liste!
Die Grafikkarte muss stabil fehlerfrei laufen!

Um in die Liste aufgenommen zu werden , benötigen wir von euch einen Screenshot mit
folgenden Angaben:
  • GPU-z + CPU-Z Screenshot
  • mindestens 60min Furmark mit der höchstmöglichen Auflösung (nativ von euren Monitor) und 16 AA (kein Extreme Burn)
  • Rivatuner hardware monitoring mit Zeitintervall 9000 und den Achsen: Coretakt, Shadertakt, Ramtakt

Da die Screenshots oft nach einiger Zeit im Netz verschwinden, bitte noch folgende Angaben per Text ergänzen
  • Username
  • Hersteller der Karte
  • Erreichte stabile Taktraten: Coretakt, Shadertakt, Ramtakt
  • Shaderanzahl (196 oder 216)
  • Revision (65nm oder 55nm)
  • Vcore mit min. zwei Nachkommastellen (bspw. 1,12v)
  • Speicherausbau
  • Verwendeter Kühler: Stock, Wakü (Modell), eigene Lukü (Modell, Ac-Freezer etc.)
  • Treiberversion
  • Betriebssystem
  • wer möchte kann noch Angaben zur CPU, Board, Ram, NT etc. posten - hier gern auch die OC-Resultate

Für eine bessere Übersicht für uns (um alles in die Liste zu übernehmen), bitte diese Form der Angabe in eurem Post beibehalten:
User | Hersteller/Modell | GPU MHz | Shader Mhz | Ram Mhz | Shaderanzahl | Revision | Vcore (zwei Nachkommastellen | Speicherausbau | Kühler | Treiber | OS

Viel Spaß beim Übertakten.

Euer
GTX260 OC-Listen Team

Grüße,
Franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Gestern es endlich mal geschafft meinen Rechner zu Säubern, und habe auch gleich mal die GTX260 auseinander gebaut. Nach gefühlten 100Schrauben hatte ich den Kühler in der Hand, aber wirklich Säubern kann man Ihn nicht richtig?

Dachte man Käme so Ohne Probleme an dem Lüfter, dann habe ich mich wohl getäuscht :D

Naja, so hat die GPU/Ram mal neue Wärmeleitpaste bekommen. Nun sind die Max Temps nur noch bei 66°C :-)

:utminigun::schluck:

franeklevy schrieb:
Franeklevy | Sparkle / GTX260 65nm auf 55nm PCB | GPU 745 MHZ | Shader 1560 MHZ Ram 1060 MHZ | Shaderanzahl 216 | Revision B1 | Vcore: 1.10v | 896MB| Stock | ForceWare 191.07 | Windows XP x64 Pro.

.

Mach mal nen richtigen Test..auf veryhigh

PS woher habt ihr die Punkte?

Zuletzt bearbeitet:
^^kann leider unter XP kein veryhigh auswählen. Werde aber nochmal bei Gelegenheit einen Furmarkrun nach schieben.

Sofern du die Punkte hinter den Ergebnissen in der Liste meinst, diese Punkte ergeben sich aus der simplen Addition von Core, Shader, Memtakt (siehe dazu auch den Hinweis oberhalb der Liste).

Grüße,
franeklevy

Zurück
Oben