Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hätte nicht gedacht, dass Crysis so vom Memtakt profitiert. Scheinbar skaliert es damit wirklich recht gut. Aber hey, nur 3 Runs bei dir, lass mal wenigstens 10 oder so benchen, damit wird der Vergleich wahrscheinlich etwas deutlicher.
hätte nicht gedacht, dass Crysis so vom Memtakt profitiert. Scheinbar skaliert es damit wirklich recht gut. Aber hey, nur 3 Runs bei dir, lass mal wenigstens 10 oder so benchen, damit wird der Vergleich wahrscheinlich etwas deutlicher.
Ich will ja nicht kleinlich sein,aber min 60min Furmark heißt min 3600 Sekunden.....und nicht 3544 Sekunden oder ungefähr 3...irgendwas.
Wenn es mit der Spannung so genau genommen wird,sollte das auch für die Zeit gelten.
Wenn man zu früh abbricht,ist man eben selbst schuld
man sollte die spannung mehr mit in das ergebnis einbeziehen, weil sie doch sehr entscheidend ist.
Mit mein 756 - 1512 - 1242 @1,12 sehe ich sonst zu alt aus. Ich habe halt nur max 1,12V.
Z.B. die Punktzahl durch die Spannung dividieren, ich denk, das wäre fairer.
Naja,da könnte mancher mit Stockkühler nun auch sagen:
,,Ey,die mit dem Accelero haben ja auch eine bessere Kühlung...mit Stockkühler sollte mehr berücksichtigt werden.´´
Andererseits kann ich Dich schon verstehen.Aber ich denke,es wären irgendwann zu viele anhaltspunkte die in die Platzierung mit einfließen und das ganze eher unübersichtlicher gestalten würden.Der Takt steht beim OC im Vordergrund.Die Spannung ist natürlich wichtig,aber in der OC-Platzierung mehr zweitrangig bzw nur von bedeutung wenn 2 oder mehr User einen identischen Takt erreichen.
^^kann hier 0815-Typ nur zustimmen. Es geht wirklich primär um die Taktraten, der Rest wäre zu speziell und kann gern hier im Thread besprochen werden. Daher werden wir die Gewichtung anhand des Taktes beibehalten.
BTW: Bei den bisher geposteten Ergebnissen sieht eigentlich keiner "alt" aus. Die Karten liegen durchweg auf einem ähnlichen Niveau einer GTX 275/280. Dies ist doch sehr gut für eine mittlerweile nur noch "Mainstream"-Karte. Daher fühle dich frei, lieber meckswell, auch dein Ergebnis zu posten, danke.
man sollte die spannung mehr mit in das ergebnis einbeziehen, weil sie doch sehr entscheidend ist.
Mit mein 756 - 1512 - 1242 @1,12 sehe ich sonst zu alt aus. Ich habe halt nur max 1,12V.
Z.B. die Punktzahl durch die Spannung dividieren, ich denk, das wäre fairer.
Stimmt, aber das gleiche könnte ich auch sagen anhand der Benchmarks. Die sind bei mir trotz niedrigen Taktes recht hoch (teilweise höher als bei manch anderen)
Ich würde es aber cool finden, wenn wir hier in diesem thread einmal genau einen Vergleich bench einstellen können. Jeder mit der gleichen Einstellung, damit man wirklichen Vergleich hat
Welchen bench können wir nehmen? und welche Einstellung?
Max-Frames nach 5 min Furmark Version 1.7, in 1280 x 1024 ,Stabilitätstest,ohne bzw mit Post-processing,16 x MSAA. Nur so als Vorschlag
___________________________________________________________________________________________________________________
Edit:
Ich dachte als ich 60 Minuten gelesen hab "Vergiss es" 60 Minuten lass ich den Furmark ganß bestimmt nicht bei mir laufen
Mir gehts nichmal darum das ich Angst um meine Karte habe,eher darum das ich 60 Minuten für völlig übertrieben halte,aber mir ists auch egal weil ich mich eh nich daran beteilen werden am Schwänze messen^^
was würdet ihr machen : 760,1520,1200 @ 1,13v oder 745,1520,1200@1,11v????
also 760,1520,1260@1,13v lief ja eine stunde furmark ohne fehler und cod5 habe ich schon eine stunde gezockt. und ca 30min grid. teste aber am we nochn bisl. ob 75,1520,1200@1,13v 100% satbil sowie 745,1530,1200@1,11v !!!!! so nun noch erstmal den resi5 damit durchlaufen lassen ob der auch stabil aber denke 100% muss gleich zur n8 schicht
Minimal bessere Temperaturen.Einfacher,in richtung Silent zu bekommen,weniger Verbrauch unter Last.
Hab meine Karte auch ,,nur´´auf 729/1242/1458 @ 1,10V laufen (1,08V sind normalerweise ausreichend,hat nen anderen Grund) Die Karte macht auch 756/1242/1512 in jedem Bench und jedem Game stabil mit.Allerdings will ich es dann doch lieber leise.Die Karte dreht erst ab 52°C hoch.Alles darunter bleibt bei 25%.Da die Karte dort aktuell gar nicht hinkommt,bleibt der PC im Spiel so leise wie im Idle.Da verzichte ich gerne auf die paar MHz