Offizieller GTX260 Overclocking Thread

@ tgp001

Hast Du auch einen Screen von einem aktiven Furmarkstabilitätstest? :)
(In dem EVGA-Precision mit dem aktuellen Takt zu sehen ist)

Zuletzt bearbeitet:
also wie ist das denn jetzt kann man doch die spannung bei einer 55nm karte verändern?
wäre coll wenn das jemand weiß

nein, die spannung der 55nm karten kann man defenetiv nicht per Software ändern, sollte durch Hardmod gehen, aber das glaube macht keiner so schnell

Man könnte den Pcie Takt auf z.B 110 anheben , das Risiko ist da aber auch nicht gering ..:lol:

€: eine Frage , wieso habt ihr alle bei gleicher Auflösung und 16aa bei Furmark so unterschiedliche FPS- Raten ?? Ich hab im Durchschnitt 18/19

https://www.computerbase.de/forum/attachments/1-stunde-furmark-auf-785-1566-1242-1-18v-jpg.163767/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-2-jpg.163923/
http://www.abload.de/image.php?img=14jth.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja den PCI-E takt zu erhöhen bedeutet aber nicht dass man die Spannung erhöht?! ;)

eine Frage , wieso habt ihr alle bei gleicher Auflösung und 16aa bei Furmark so unterschiedliche FPS- Raten ?? Ich hab im Durchschnitt 18/19
weil das stark von den Treibereinstellungen und den Treibern selber abhängt

MfG

€: eine Frage , wieso habt ihr alle bei gleicher Auflösung und 16aa bei Furmark so unterschiedliche FPS- Raten ?? Ich hab im Durchschnitt 18/19

Weil ohne bzw mit Post-Processing getestet wurde.Mit Post-Processing sind die Frameraten höher.

@tgp001

mache es so 1 stunde lang dann glauben wir es;)

1 stunde furmark auf 785,1566,1242@1,18v.jpg

Yepp habe ich schon 2 tage druppe;)

@Evgasüchtiger
Mit oder ohne Extreme Burn?
Und sind die 1,18v für die SpaWas auch wirklich verkraftbar? Habe da noch so meine Bedenken, da ich die Temps nicht habe.

Edit: Furmark läuft@normal/ohne Post Processing , Riva Tuner loggt mit. Maxtemp nach 10min 75°C @52% Lüfter (Lüfter steht auf Auto).

Edit2: 60min Furmark, Screen angehängt.

Anhänge

• 60min Furmark.jpg
    60min Furmark.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link zum neuen GPU-Z, werde ich heute Abend mal testen :daumen:

@tgp001:
du stehst jetzt auch mit in der Liste und teilst dir derzeit mit evgasüchtiger den ersten Platz. Ich habe die realen Taktergebnisse vom Rivatuner benutzt. Bitte ändere in deinem Post noch die Werte, in der Liste stehen bereits die korrekten drin.

Grüße,
franeklevy

Ist es überhaupt sinnvoll das Verhältnis zu ändern?
Was spricht gegen 780/1620?

Edit: Unter Last entsteht immer noch ein Brummen/sehr tiefes Spulenfiepen, egal ob mit oder ohne Vsync. Ich kann immer noch nicht orten ob es das Netzteil oder die GraKa ist, ist sowas bedenklich?

Zuletzt bearbeitet:
W
Was spricht gegen 780/1620?

Wenn das stabil ist,spricht nichts dagegen.

Unter Last entsteht immer noch ein Brummen/sehr tiefes Spulenfiepen, egal ob mit oder ohne Vsync. Ich kann immer noch nicht orten ob es das Netzteil oder die GraKa ist, ist sowas bedenklich?

Die Geräusche können recht nervig sein,aber ansonsten muß man sich da keine Sorgen machen.

Soll ich meinen neuen Palit 260 Sonic ein neues BIOS flashen?
Ist mir eigentlich zu riskant, auch wegen der Garantie. Würde sie aber gern auf 700/1500/1200 sehen...

Ach mann... nehmt mir die Entscheidung ab! :rolleyes:

tgp001

wow echt ein gutes ergebniss die 756,1620,1215@1,18v :D und super temps dafür:evillol:

die einstellungen waren schon richtig. aber ich meinte deine 810,1700,12... sind doch nict furmark stabil oder?

kauf dir nen AC 280 extreme da geht noch was miit einer karte:king:

Moin, ich hab mich mal bei euch durchgelsen ^^
IHR SEID KRANK!!!!

aber das gefällt mir :D

also ich bin im besitz einer KFA GTX260+ und auch fleißig am tackten, nur habe ich das problem das meien karte nichtmher ausm idle rauskommt!

normalerweise müsste sie ja, wenn man eine 3D anwendug startet auch in 3D umschalten oder?
das tut sie aber nicht!
ich habe mal einen screen angehanden!
vill könnt ihr mir ja helfen :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    165 KB · Aufrufe: 449
Zurück
Oben