News Offizielles Statement: Mindfactory bestätigt Sanierung, aber es „läuft wieder rund“

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Termy, iron-man und 49 andere
Schon in einem anderen Forum geschrieben...

Die Nachricht darüber hätte viel früher erfolgen müssen.
Auch schade finde ich, dass ich mich wieder neu registrieren muss...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, TIMOTOX, Tr0nism und 44 andere
Also wird jetzt alles wieder gut? Nervt trotzdem das mein Konto weg ist, hab ehrlich gesagt auch keine Lust ein neues zu erstellen und warte erstmal ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: StefanoR, bobitsch, Rhino One und 57 andere
Ich finde auch Schade das ich mich neu registrieren muss, aber hoffe das die wieder die Kurve kriegen da ich mit dem Shop nur gute Erfahrungen hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Ariandir, iron-man und 33 andere
Naja habe früher da alles bestellt und war auch nie ein Problem.
Der Service war immer Super. Und an die Preise und Sortiment kam nie jemand ran.
Ich verstehe nicht warum die alten Accounts nicht mehr gehen. Für mich ist das irgenwie komisch.
Werde dort erstmal nicht mehr bestellen.
Ich habe auch dort immer öfters für Freunde und bekannte Zeugs bestellt. Früher konnte man die Rechnungsadresse ändern, das war irgendwann nicht mehr möglich. Dann viel das für mich für andere als Shop eh weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, StefanoR, bobitsch und 12 andere
Ich wünsche Mindfactory alles Gute. Hoffentlich können sie so die Kurve kratzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Mcmeider, iron-man und 46 andere
DriveByFM schrieb:
Also wird jetzt alles wieder gut? Nervt trotzdem das mein Konto weg ist, hab ehrlich gesagt auch keine Lust ein neues zu erstellen und warte erstmal ab.

Macht natürlich einen scheiss Eindruck wenn Konten gelöscht werden (und damit wahrscheinlich auch die Kundennummer weg ist). Lässt ja nichts Gutes erahnen, was eine eventuelle Garantieabwicklung angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, bobitsch, racer3 und 42 andere
Einfach ärgerlich das das alte Kundenkonto nicht mehr geht und man sich neu registrieren muss...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, zupipo, Michael-Menten und 9 andere
Ich verstehe, dass man hier nicht mit spekulieren wollte ohne Fakten.
Allerdings war das Verhalten von Mindfactory gerade im Bezug auf retouren in den letzten 4 Wochen wohl so drastisch und auffällig, dass ich es komisch finde, dass dies hier nicht offiziell viel früher thematisiert worden ist. Gerade im Bezug darauf, dass, wenn dies jetzt nicht so "gut" gelaufen wäre mit dem Investor, viele möglicherweise auf Ihrem Geld sitzen geblieben wären.

Klar, ungesicherte Infos können auch schädlich sein für Anbieter, aber damit sollte ein so dubioses Verhalten nicht okay sein, bzw. sollte dennoch drüber berichtet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Popey900, zupipo und 22 andere
Wenn der Account weg ist dann auch alle "Garantieansprüche" samt Rechnungen etc. ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Three of Nine, iron-man und 8 andere
R O G E R schrieb:
Naja habe früher da alles bestellt und war auch nie ein Problem.
Der Service war immer Super. Und an die Preise und Sortiment kam nie jemand ran.
Ich verstehe nicht warum die alten Accounts nicht mehr gehen. Für mich ist das irgenwie komisch.
Werde dort erstmal nicht mehr bestellen.
Zusammengefasst: MF ist super, nie Probleme gehabt, Service top, Preise top - aber bei einem neuen Account ziehst du die Grenze. Dann lieber zu einem anderen Shop (und dort einen neuen Account erstellen).

Ansonsten hoffe auch ich, dass MF die Kurve bekommt. Habe dort gern bestellt und werde das auch weiterhin.

user_again schrieb:
Wenn der Account weg ist dann auch alle "Garantieansprüche" samt Rechnungen etc. ?
Nein. Du kannst alle Rechnungen durch eine Mail an die Buchhaltung anfordern. Oder direkt in deinem Mailkonto schauen, denn MF verschickt die normalerweise mit der Versandbenachrichtigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, RedDragon83, TheMoe87 und 38 andere
was mich mehr zum nachdenken bringt ist worthmann Beteiligung demnächst jeder Terra pc , build by Mindfactory?? :D

Einfach mal so alte Accounts löschen und nur den Hinweis bringen "Ja registriere dich mal bitte neu." wirkt mehr als suspekt und geht gar nicht.
Mich haben sie vorerst als Kunden verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, JAIRBS, bobitsch und 53 andere
BasementDweller schrieb:
aber bei einem neuen Account ziehst du die Grenze. Dann lieber zu einem anderen Shop
Ich habe bei anderen Shops natürlich auch Accounts habe ja nicht nur bei MFbestellt.
Aber die Intransparenz in den letzten ist für mich nicht akzeptabel.
Man kann doch mit offenen Karten spielen.
So wird nur vertrauen verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: StefanoR, cosmo45, iron-man und 6 andere
Was hat den ein Account mit Garantie zu tun?
Es zählt so was wie Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, jo0, Surtia und 30 andere
Also Kundendaten zu löschen und neu zu verlangen ist meistens ein schlechtes Zeichen. Das Mindfactory hier nicht näheres sagen muss finde ich komisch. Sind ja auch Kundendaten und somit müsste ja auch die DSVGO greifen? Gerade bei Adressdaten? Wie ist da der Stand?

Ansonsten ist das für mich persönlich das Zeichen nicht mehr dort zu kaufen. Schmeckt komisch.
Gibt ja noch genügend andere Alternativen. Preislich auch dann okay. 10 Euro versand ist auch arg lächerlich (0-6 bei 0 okay aber sonst)

• Gefällt mir
Reaktionen: lemba, cosmo45, Tr0nism und 9 andere
@user_again Nein. Rechnungen hat man mit erfolgter Bestellung/Bestellbestätigung auch immer per E-Mail zugesandt bekommen. Garantieansprüche gelten dennoch. Die Frage sollte eher lauten, wie diese bedient werden!?

Alternativ den Kundesupport anschreiben und mit der Kundennummer die Rechnungen etc. abfragen.

Ich persönlich habe wegen diesem Kontoquatsch keine Lust mehr mich dort nochmal zu registrieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dabaur, Lord B. und TheHille
Ich finde diesen Ausschnitte von golem vom 23.03. interessant:

Wie Golem.de aus anonymen Quellen erfahren hat, sollen dahinter Fehler bei der Buchhaltung und eine dadurch verursachte Nachzahlung beim Finanzamt in Millionenhöhe stehen. Das Geschäft selbst lief demnach gut, Verluste soll es in den vergangenen Jahren nicht gegeben haben.

Das lässt auf eine Lösung durch personelle Veränderung hoffen, ein überschaubares Problem im Vergleich zu einer drohenden Insolvenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet, Vangal, iron-man und 28 andere
Zurück
Oben