Offline Dateien Symbol im Explorer anzeigen

ika2k

Lieutenant
[gelöst] Offline Dateien Symbol im Explorer anzeigen

Hallo zusammen,

ich suche eine möglichkeit unter Windows 10 dieses grüngelbe Offline Dateien Symbol für Ordner die offline Verfügbar sind anzuzeigen, hat da jemand ne Idee?

Früher (bis Win 7 meine ich) ging das noch automatisch.

symbol.png

Danke
ika

Zuletzt bearbeitet:
Das hat Microsoft mit Win10 abgeschafft.... Super nervig...

OK, ich habe die Lösung gefunden, ist ganzschön blöd gelöst und ich weiß auch warum jeder denkt, dass das Symbol abgeschalten wurde - weil Offline Dateien mit "O" beginnt. Ich komme gleich dazu warum.

in der Registry gibt es den Ordner:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/explorer/ShellIconOverlayIdentifiers/

hier unter anderem "Offline Files"

jetzt ist es scheinbar so, dass diese Icon overlays von Windows (Version egel) nur ausgewertet werden wenn sie unter den ersten ca. 15 Positionen stehen.

Jetzt haben Google, Dropbox und Onedrive aber mittlerweile schon (Bei mir Dropbox = 8, OneDrive = 5 und GoolgeDrive =4) Einträge angelegt, die meist vor "Offline Files", zudem sind die Einträge von Dropbox und Goolge Drive scheinbar seit einiger Zeit mit einem Leerzeichen beginnend (man ist sich der Problematik scheinbar bewusst und trickst, bei einer ältern isntallation begnügt sich Dropbox noch mit 4 overlays und steht ohne leerzeichen drin).

Also der Workaround ist, sich die wichtigsten Zeichen raus zu suchen (das wäre mal was, was jemand der mehr Zeit hat testen könnte) und den rest mit einem "Z" vor dem Namen hinten anstellen...

ich hoffe ich konnte den anderen, die das Prolbem auch haben helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben