Offline kaufen Netzwerkdose Gira 55

AlanK

Vice Admiral
Hallo heute am Samstag brauche ich dringend Netzwerkdosen.
Überraschend stelle ich fest, dass Baumärkte von Gira System 55 keine Dosen haben.
komischerweise haben die aber die UAE Abdeckungen.

Hat jemand einen Tipp?
Ich habe vom Handy nun diverse Baumärkte gegoogelt keiner hat die Dosen im Programm?
Wir haben im Umkreis so ziemlich jeden großen Baumarkt.

Elektro Großhandel hat natürlich zu am Samstag 😣
Ich habe überall Gira 55 im Haus und möchte meine rahmen und Abdeckung weiter nutzen.

Aus welchem Bereich kommst du denn? Hier in Trier hat ein Großhändler auf.
Meistens sind es ehr die kleinen Gr0ßhändler die am Samstag geöffnet haben.

PLZ 45
Baumarkt wäre mir lieber die haben bis 20 Uhr auf

@AlanK
Sieht schlecht aus. Bei dir in der Umgebung gibt es wohl keinen Fachhändler.
Es gäbe noch die Möglichkeit die Liste auf der GIRA Homepage durchzutelefonieren, dass sind aber eher Elektriker und keine Fachhändler.

System 55 hat aber keine eigenen Netzwerkdosen. Da nutzt du die Standard Gira Dose 2452 00
https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=634798

Die Abdeckungen dafür bekommst du bspw. im Baumarkt bei Bauhaus. Du musst also nur noch die Dosen finden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Datendose muss auch nicht zwingend von Gira sein, es geht auch Za-tec oder andere, die Abstände sind genormt, du benötigst nur die Abdeckung von Gira.

Geht es um den UP-Einsatz oder um die Blende außen? Der UP-Einsatz kann auch von irgendwem anders kommen. Die sind alle gleich. Ich hab Rutenbeck für mein Merten Schaltersystem benutzt.

Danke euch habe nun die unterputz Einsätze vom Fremdhersteller gekauft.
Baumärkte für Elektro Artikel sind teilweise ein Trauerspiel was da abgeht.

Ein kleiner Elektro Installateur hatte wohl Gira wollte die Dosen aber nur verkaufen wenn er sie auch auflegt.

Habe nun Jacks bei EP gekauft dankt des Tipps einer kleinen Elektrofirma und werde die Tage die Blenden online nachbestellen.

Zurück
Oben