• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Offline Koop Spiele

Ryne

Banned
Registriert
März 2011
Beiträge
413
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einigen Offline Koop Spielen , die man mal hier und da mit der Freundin daddeln kann.
Sie spielt an sich keine Videospiele abgesehen von Sims , aber meinte , dass sie doch gerne mal mitspielen würde.
Was gäbe es denn da an lokalen Koop Spielen? ( Am besten mit Controller Unterstützung )
Genre ist erstmal relativ egal , aber am besten keine Shooter und nichts super langes/kompliziertes wie z.B. Divinity.
Mir fallen jetzt spontan erstmal nur die verschiedenen Lego Games ein.

lg
 
Anno 1404 mit Addon bietet einen Coop-Modus für bis zu 4 Personen ;)

Wie es bei den neueren Teilen aussieht kann ich leider nicht sagen.

Erster Google-Treffer (Das Blatt verlinke ich sonst nicht) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3..
 
Ich bin aber mal so dreist und schließe mich hier gleich an, vielleicht hat einer einen Tipp:

Ich suche ein offline, Coop-RPG, gern Party-Stil, vergleichbar Drakensang
 
Baldurs Gate und Icewind Dale Reihe. Praktisch alle Infinity Engine Spiele und deren modernen Remakes.
 
Orcs must Die 2
 
Portal 2, Sacred 2.... leider hast du Shooter ausgeschlossen und damit das beste Co-op Spiel wohl aktuell: Borderlands 2
 
Wenn ihr Geduld miteinander habt Magicka
 
Divinity: Original Sin - Enhanced Edition schaut recht gut aus ;)

THX@Bob1337 für den Link
 
Torchligt 1 und 2. macht auch echt Laune ;)
 
Resident Evil Revelations 2 könnte euch gefallen.

Es trägt hier nämlich nur einer der beiden Koop-Partner eine Waffe. Wähend du also dich mit deiner Pistole die BOWs abknallst, hat deine Freundin eher eine Unterstützende Rolle und muss die Zombies für dich mit der Taschenlampe blenden oder nebenbei ein Rätsel lösen. Dadurch, dass sie hier nicht direkt in Actionreiche Schussgefechte verwickelt wird, wird sie es als Anfängerin so wohl lieber haben.
Dass du es nicht falsch verstehst: Dem zweiten Spieler ist auf keinen Fall langweilig! Er ist sogar ziemlich wichtig und hat immert etwas zu tun. Man sieht nur selten ein asymmetrisches Spiel, welches so ausgeglichen ist.
 
Zurück
Oben