• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Offline Turnier mit weit unter 18

Otterschwanz

Cadet 4th Year
Joine bald einem Esports Team und spiele dort COD online Turniere. Darf ich denn Theoretisch auch auf offline Turniere also Lans?

Wenn dir das deine Eltern erlauben und die Teilnahmebedingungen des Tunieres keine Bedingungen dazu stellt sehe ich kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und H3llF15H
Ich glaube, das darfst du nicht. Das Spiel ist gesetzlich ab 18 erlaubt. Wenn da Kontrollen gemacht werden (wer das genau kontrolliert kann ich dir nicht sagen) dann ist der Veranstalter wahrscheinlich dran. Genauso wie wenn du das Spiel im Laden unter 18 kaufst, und dir das verkauft wird. Was du daheim dann mit dem Spiel machst, ist dann eine andere Sache. Wenn die Veranstaltung aber mehr oder weniger öffentlich (also nicht privat organisiert) mit deinen Kumpels im Keller ist, dann kann das echt ärger geben. Ähnlich ist es ja wie beim Alkohol. Verkauft dir jemand Alkohol unter 18 Jahren, und der Verkäufer oder auch die Person die dir das gibt, wird erwischt, dann gibts fette Strafen.

Auf der anderen Seite steht natürlich, ob da überhaupt einer kommt und kontrolliert. Aber wenn, dann gibts Stress. Ist aber nur meine Meinung.

Und dass das spiel ab 18 ist sagt was für dich aus?
Hat ja nen grund, dass es eine altersbeschränkung gibt.
Eigentlich darfst du das Spiel gar nicht spielen (vor allem da du "weit" unter 18 bist), somit sollte alles zu deiner frage gesagt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Lusche1234 schrieb:
Ich glaube, das darfst du nicht. Das Spiel ist gesetzlich ab 18 erlaubt. Wenn da Kontrollen gemacht werden (wer das genau kontrolliert kann ich dir nicht sagen) dann ist der Veranstalter wahrscheinlich dran. Genauso wie wenn du das Spiel im Laden unter 18 kaufst, und dir das verkauft wird. Was du daheim dann mit dem Spiel machst, ist dann eine andere Sache. Wenn die Veranstaltung aber mehr oder weniger öffentlich (also nicht privat organisiert) mit deinen Kumpels im Keller ist, dann kann das echt ärger geben. Ähnlich ist es ja wie beim Alkohol. Verkauft dir jemand Alkohol unter 18 Jahren, und der Verkäufer oder auch die Person die dir das gibt, wird erwischt, dann gibts fette Strafen.

Auf der anderen Seite steht natürlich, ob da überhaupt einer kommt und kontrolliert. Aber wenn, dann gibts Stress. Ist aber nur meine Meinung.
Denke das müssen die aber auch in die Regeln der Veranstaltung stehen oder?
Ergänzung ()

H3llF15H schrieb:
Was sagt das Management, sprich, deine Eltern?
Für die ist das generell kein Problem.

Man sollte auch überlegen, was auf die Eltern zukommen kann. Ein Schutzbefohlener besitzt ein Spiel ab 18, spielt das Spiel und will damit auch noch ggf. Geld verdienen. Da ist das Jugendamt ganz schnell und die Eltern bekommen das Fürsorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht entzogen. Danach kann man ihn von Pflegefamilie zu Pflegefamilie schieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
Stimmt, TE wie alt bist du eig.? Oder habe ich das überlesen?

Theoretisch müsste das in der Hausordnung oder AGB oder whatever des Veranstalters stehen. Eigentlich dürfte auch die Anmeldung unter 18 gar nicht möglich sein, bzw. das betreten des Raumes/Halle oder wie auch immer, wo das Spiel stattfindet. Ich meine (okay, da glaube ich nur dran) auf die Venus bspw. darfst du auch erst ab 18. Ausweiskontrolle. Da dort ja quasi Content gezeigt wird, der für Kinderaugen als auch für Jugendliche nicht bestimmt ist. Ich würds sein lassen, musst du aber selber wissen.

Solche Fragen müssen eigentlich direkt zum Turnierveranstalter gerichtet werden, denn die machen die Regeln und die sind auch verpflichtet den gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen.
Im Normalfall gibt das Regelwerk direkte Auskünfte über die Altersanforderung und sollten Fragen offen bleiben wie o.g., dann dorthin richten.

Das kann man nämlich so Pauschal gar nicht beantworten, hab in jüngeren Jahren auch meine ersten Online Turniere bestritten aber da gab es auch keine Preisgelder und die Szene war eine Andere.

Zurück
Oben