Offline Überwachungskamera mit Batterie, Bewegungsmelder und (micro)SDXC

Sabrina2000

Ensign
Ich bin auf der Suche nach einer Überwachungskamera mit Batterie (weil kein Stromanschluss vorhanden ist und nichts verlegt werden soll), mit Bewegungsmelder und Speicherkarten, statt WLAN oder Kabel. Eine Einblendung von Datum und Uhrzeit sollte ebenfalls Standard sein.
Die Aufnahmedauer sollte > 60 Minuten betragen können und eine möglichst hohe Auflösung und Bildqualität bieten.
Es sollte unter 300 Euro kosten.

Die Überwachungskamera möchte ich an eine wettergeschützte Stelle platzieren, um aufnehmen zu können wie oft und welche Vögel oder Tiere sich an meiner Futter und Wasser Station aufhalten. Die Aufnahmedistanz wird bei 1-2 Meter liegen. Eine Weitwinkelkamera wäre praktisch, ist aber kein Muss. Ich habe vor die Station mehrmals im Monat zu versetzen.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann eine gute Kamera dazu empfehlen?

Genau, nimm eine Wildkamera.
Die hier scheint auch sehr beliebt zu sein.

Leuchten diese Geräte (zwingend) auf sobald etwas im Blickwinkel ist?
Ich möchte die Tiere dadurch nicht verschrecken.

Ansonsten sieht die Aufnahme nicht so schlecht aus. Bei 1080p und nur 15 FPS mache ich mir aber sorgen und nur 720p bei 30 FPS möchte ich auch nicht. 😐

Wie sieht es mit den Einstellungen aus?
Kann man einstellen, dass die Kamera bei einer Bewegungserkennung direkt eine Minute aufnimmt, auch wenn sich danach nichts mehr bewegt?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Erfahrungswerte habe ich mit der Kamera nicht.
Lediglich mit einer für den Garten zum Einbruchssschutz, mangels Strom auch mit LTE. Die wäre preislich aber too much.

Sabrina2000 schrieb:
Leuchten diese Geräte (zwingend) auf sobald etwas im Blickwinkel ist?
Ich möchte die Tiere dadurch nicht verschrecken.
Es sind Wildkameras! :freak: Du verschreckst damit die Tiere nicht.

Sabrina2000 schrieb:
nur 720p bei 30 FPS möchte ich auch nicht
Warum? Sind doch nur Tiere. Reicht vollkommen.

Sabrina2000 schrieb:
Kann man einstellen, dass die Kamera bei einer Bewegungserkennung direkt eine Minute aufnimmt, auch wenn sich danach nichts mehr bewegt?
Das geht nur so.

• Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
cartridge_case schrieb:
Warum? Sind doch nur Tiere. Reicht vollkommen.

Wenn es nur Menschen wären, wäre es für mich vollkommen ausreichend.
Für Tiere lege ich mehr Wert auf Qualität.

Tiere sind kleiner, was automatisch eine höhere Qualität erfordert, um die kleineren Details aufzunehmen. Tiere bewegen sich schneller und deshalb machen mehr FPS auch mehr Sinn als bei Menschen.

Ich danke euch für die Vorschläge. Jetzt habe ich einen Ansatz in welche Richtung ich weitersuchen kann.

799597
799598

Uns reicht das. :D
Ergänzung ()

Wenn du auch noch einen Igel sehen willst, sag Bescheid. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sabrina2000
Zurück
Oben