Offline Update nach Wiederherstellung mit Systemabbild

Beniki

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
161
Hallo,

ich habe damals als ich auf Windows 10 umgestiegen bin das ganze System von DVD installiert und nach meinen Wünschen angepasst. Anschließend mit Paragon Backup & Recovery ein Systemabbild erstellt. Das ganze offline weil noch kein Virenschutz installiert war. Mittlerweile läuft alles schon sehr lange und ich habe das Gefühl als wenn der Rechner mittlerweile an Geschwindigkeit eingebüßt hat. Ich habe also mit meinem vorhandenen Systemabbild das System wiederhergestellt und damit auf Stand von 2017 zurückgesetzt. Der Rechner läuft wieder deutlich schneller. Nun würde ich natürlich gerne gleichzeitig auf Windows 10 1903 updaten und anschließend wieder für das nächste Mal ein Systemabbild erstellen. Wie kann ich das ganze Offline machen, aktuelle ISO von DVD verwenden?
 
Beniki schrieb:
aktuelle ISO von DVD verwenden
Statt ne DVD zu verbraten würde ich nen USB Stick nehmen. Natürlich braucht man für das Update kein Internet! Also erstell dir nen Stick/DVD, mach das Update und sicher das Image weg.
 
Smily schrieb:
Statt ne DVD zu verbraten würde ich nen USB Stick nehmen. Natürlich braucht man für das Update kein Internet! Also erstell dir nen Stick/DVD, mach das Update und sicher das Image weg.

OK, ich nutze immer DVD-RW. Natürlich geht auch USB Stick. Dabei werden also alle Einstellungen in meinem Systemabbild erhalten? Anschließen gibt es dann sicher auch windows.old das ich dann nur noch entferne?
 
Du kannst das am Anfang auswählen, ob du Einstellungen/Dokumente/Apps erhalten möchtest oder ob alles gelöscht werden soll. Das Setup dazu einfach im Desktopbetrieb starten, brauchst davon nicht booten.
 
Warte noch einen Monat dann kannst du gleich auf 19H2 (1909) aktualisieren.
Hast nur einmal die Arbeit und bist gleich auf dem neusten Stand.
Entweder über WU oder Update Assistent auf der Microsoft Seite.
 
Das ganze offline weil noch kein Virenschutz installiert war.
Das ist doch kein Grund!
Windows 10 hat doch den Defender und eine Fremd Antivirus Programm macht doch oft Probleme.
Erst recht wenn man einen alte Version zurückspielt und dann erst Upgraden muss.
und nach meinen Wünschen angepasst.
Das mache ich doch auch ruck zuck wenn ich immer die neuste Version clean installiere.
Der Kram mit der alten Version ist einfach überflüssig.
Deine Programme und Tools oder was da dein Windows langsamer gemacht haben soll wirst du doch eh wieder installieren.
Windows Systemdateien werden auch bei jeden Upgrade neu geschrieben.
Wenn du also meinst es liegt an Windows oder den Systemdateien wenn es langsamer wird brauchst du nur immer schön Upgraden.
Hattest du überhaupt schon 1903?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Windows und ein schon lange laufendes Systemm büsst Geschwindigkeit ein, sondern jedes zusätzlich installiertes Tool verlangsamt gefühlt deine Kiste. Darunter fallen z.b. kaputtoptimiertools und schlecht durchdachte installationsroutinen kleinerer Softwareentwickler die im autostart oder registry zu dominant missprogrammiert wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019 und Terrier
Zurück
Oben