Oft besuchte Ordner in Win7 Taskleiste?

Kr0schi

Cadet 3rd Year
Hi,
ich hatte am anfang wenn ich in der Taskleiste auf den Explorerbutton rechtsklicke eine Art "Favoriten-Liste" wo oft besucht Ordner stehen. allerdings ist nach irgenteinem neustart irgentwie diese einstellung weg.
wollte mal wissen ob mir jmd sagen kann wie man das wieder hin bekommt.

gruß und danke
kr0schi
show_img.php
[/URL][/IMG]

Möglicherweise hast du die Einstellung "Zuletzt geöffnete Elemente im Startmenü und in der Taskleiste speicher und anzeigen" im Fenster "Eigenschaften von Taskleiste und Starmenü" deaktiviert.Dann verschwinden bei mir zumindest die sog. Jumplists.

Edit: Reaktivierung führt nicht zu einer sofortigen Wiederherstellung. Die Liste wird zwischenzeitlich wohl gelöscht und muss erst im Laufe der Zeit wieder neu angelegt werden!

fehlen bei mir neuerdings auch. kann momentan nur noch ordner ablegen und diese als favoriten speichern, aber die history ist komplett weg. keine ahnung wieso, kam auch von heut auf morgen.

vllt mal nebenbei: die jumplists liegen im ordner %appdata%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations.

@ RainerBN:
ist nicht das problem. der haken is bei mir bei beiden drin und nur der explorer streikt. bei allen anderen programmen funktioniert es wunderbar.

jopp bei winamp und firefox hab ich auch keine probleme.

da ist auch alles anwesend...schon praktisch diese option, wenn man das nur wieder bekommen würde =D

Tut mir leid, dann bin ich überfragt. Ich wüsste auch nicht, dass man die jumplists für einzelne Programme spezifisch deaktivieren kann.

Möglicherweie ein Fehler, den man durch Löschen der Verknpüfung zum Explorer und der anschließenden Wiederherstellung beheben kann?! Da ich den Fehler nicht habe, müsstet ihr das selbst probieren.

also bei mir funktioniert es komischerweise wieder. ich hab einfach alle dateien in obigem ordner gelöscht (bis auf die systemsteuerung) und nun funktioniert es wieder normal.

also hast du alle datein in diesem pfad:%appdata%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations
gelöscht...ich hab das problem...das ich diesn pfad im windows ordner net finde, ist der irgentwo anders versteckt?!

danke noch mals =))

gib den pfad in der adressleiste so ein wie er ist. keine ahnung wieso er nicht im explorer auftaucht. wieder ma so ein vista/7 phänomen, welches ich zum tod nich leiden kann (gefolgt von symlinks, welche nicht existieren bzw. sich nicht öffnen lassen wollen, aber trotzdem vorhanden sind).

Zurück
Oben