tobilechat
Newbie
Oh je, big problem gerade beim starten meines Linux Mate. Als Problem habe ich zunächst ausgemacht, dass zu wenig Festplattenplatz vorhanden ist. Ich habe aber so mpmanches gelöscht, vielleicht allerdings nicht im richtigen und entscheidenden Ordner. Swap ist die zwei standardmäßigen 2GB groß, sollte ja reichen, ansonsten sind auf der Linux-Partition so etwa 7 GB frei, sollte doch irgenwie auch reichen. Meine Beobachtung allerdings: Mach ich Firefox auf, hört die Festplatte nicht mehr mit dem Rödeln auf, bei ca. 20 geöffneten Tabs (und natürlich auch nur 1 GB Hauptspeicher und einem 2GH-Einkernprozessor und 32-Bit-Archtektur und IDE-Festplatte).
Alles total antik, klar, aber Office und surfen muss noch ergonomisch möglich sein.
Was also passiert ist: Ich starte, der Labtop fährt bis zur Passworteingabe hoch, ich gebe das (korrekte) Passwort ein und die Kiste macht weiter, kehrt aber, anstatt Mate zu laden, wieder ohne jegliche Meldung zur Passworteingabe zurück.
Hat jemand eine Idee, was da los ist und wie man das Problem behen kann.
Ich würde mich freuen und wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir helft.
Gruß
Tobias
Alles total antik, klar, aber Office und surfen muss noch ergonomisch möglich sein.
Was also passiert ist: Ich starte, der Labtop fährt bis zur Passworteingabe hoch, ich gebe das (korrekte) Passwort ein und die Kiste macht weiter, kehrt aber, anstatt Mate zu laden, wieder ohne jegliche Meldung zur Passworteingabe zurück.
Hat jemand eine Idee, was da los ist und wie man das Problem behen kann.
Ich würde mich freuen und wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir helft.
Gruß
Tobias