Ohne Adminrechte auf Win 8.1-PC ein Linux-Live USB-Stick bauen!

Arjab

Lt. Junior Grade
Ich sitze hier bei 'ner Freundin an ihrem Windows 8.1 Netbook und bin genervt von Windows 8.1 und davon, meine Programme als portable Version auf meinem USB-Stick mitzuschleppen. Ich will und kann aufgrund mangelndes Festplattenspeichers keine großartige Software auf dem Ding installieren und kam auf die Idee, mir einfach "fix" ein Linux bzw. Ubuntu Live-System auf meinem USB-Stick zu installieren und das Netbook dann lediglich als Wirt für das USB-Stick-Live-System zu verwenden.
Fällt jemandem ein, wie ich das am besten bewerkstellige? Ich habe einen USB 2.0 Stick mit 32 GB, sowie Zeit, Geduld und Lust, mir ein Ubuntusystem für die Hosentasche zu bauen. Wer ist dabei?

Google kann ich selber, danke. ;-) Die Ergebnisse beinhalten alle Anleitungen mit Softwarelösungen, das ist ja das Problem. Dass ich keine Adminrechte habe, stimmt de facto nicht, ich möchte nur wie gesagt keine Software auf dem Netbook installieren und schon gar nicht werde ich das Windows neuinstallieren! :freak:
Ich hätte jetzt eher gedacht, man klatscht ein Image auf den USB-Stick, bootet das und installiert daraus auf eben diesem USB-Stick ein Live-System - oder so!?

USB Live Stick
Sollte mit der Rufus Portable Version gehen. Ohne Adminreche sollte man es starten können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnitz schrieb:
Live Usb Stick (oder Live-CD) mit Linux deiner Wahl erstellen, diesen und den gewünschten Stick an einen PC. Von Live booten und als Installationsziel den gewünschten Stick wählen.

Ich versuch's erstmal mit 'ner portablen Version on Linux Live USB Creator, ansonsten mch ich's so.

Zurück
Oben