Ohne Internet keine Anmeldung ? (Weiterführende Frage für Profis inside)

Garack

Captain
Hey, Win8 Medion Notebook. Internet kaputt.

Einloggen geht nicht ohne Internet meint Win8 tatsächlich. Es gibt keine anderen Optionen...

Aehm bitte? Der user kommt nicht mehr rein da sein Modem kaputt ist...

Liegt es an Win8 Generell oder ist da an der Medion-Variante (vorinstallierte Win8 Version) rum geschraubt worden?

Wie kommt man wieder, ohne Internet, auf den Desktop?

Weiterführende frage:

Nun dachte ich, einfach mal Dart8 rausgekramt und das PW löschen. Fehlanzeige, der Passwort Unlocker springt schon mal gar nicht an da wie andere Tools auch (Regedit usw) die Bootpartition nicht als Win8 Partition erkannt wird....

Nun, dann einfach Net User und die CMD..Net User zeigt mir auch den Administartor Account an, das PW kann ich auch ändern, aber nicht löschen. CMD meldet da wäre ein Fehler aufgetreten (Den genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr im Kopf)...

Das System wird mir auch auf X:/ angezeigt. Auf C:/ kann nicht zugegriffen werden. Also hat dieses Laptop wohl X:/ genommen oder spielt Windows es durch den dummen Medion MBR vor..

EDIT x:/ ist ja die RAM Version meines Tools Dart, aber warum komme ich auf C: nicht rauf...

Hat wer den Plan wie ich Windows Tools wie Dart oder der CMD klar mache das hier Windows auch drauf ist, bzw wie ich den User Account passwortfrei gestalte? Den MBR fixen, neu erstellen lasse? Damit das System abschiessen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja schon einfacher, das Notebook mit zu dir nehmen, Win8 Key auslesen, Win8 DVD herunterladen und neu installieren. :p Dann hat man immerhin eine saubere, leere Win8 Version mit legalem Key.

lg
fire

Meines Wissens braucht man keinen Internet Zugang, um sich bei Win 8 anzumelden - egal ob man ein Live oder ein lokales Konto nutzt. Das wäre ja auch völlig absurd.

Man braucht natürlich das Passwort. Laptop verwechselt? Vielleicht ist es ja gar nicht deiner, äh seiner. ;)

Ansonsten kenne ich mich mit dem Hacken von passwortgeschützten PCs leider nicht aus.

firexs schrieb:
Da ist ja schon einfacher, das Notebook mit zu dir nehmen, Win8 Key auslesen, Win8 DVD herunterladen und neu installieren. :p Dann hat man immerhin eine saubere, leere Win8 Version mit legalem Key.

lg
fire

hehe, naja bei der Medion Version ist wahrscheinlich auch kein gültiger Key dabei, da es auch keine DVD gibt nur die übliche Recovery Partition...Die Aktivierung wird vermutlich über das BIOS laufen.

Meines Wissens braucht man keinen Internet Zugang, um sich bei Win 8 anzumelden - egal ob man ein Live oder ein lokales Konto nutzt. Das wäre ja auch völlig absurd

Genau so ist es, in diesem Fall braucht man ein Passwort da es ein Online Konto ist.
Ergänzung ()

Hat keiner eine Idee?

Garack schrieb:
Genau so ist es, in diesem Fall braucht man ein Passwort da es ein Online Konto ist.

Ich dachte, das Problem wäre der fehlende Internetzugang? Natürlich braucht man bei einem passwortgeschütztem Konto ein Passwort. Dabei ist es aber völlig egal, ob man on- oder offline ist.

Zum Online Konto: geh auf Windows Live (von irgendeinem anderen PC), geben den Nutzernamen (E-Mail Adresse des Live-Accounts) ein und klicke auf "Passwort vergessen". Dann müsstest du ein neues Passwort an deine/seine E-Mail Adresse kriegen.

Hättest du nicht über 1500 Beiträge, würde ich dich jetzt fragen, ob der Laptop vielleicht geklaut ist...

Zurück
Oben