Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOhne Notch: Xiaomi patentiert Smartphone mit 4-Seiten-Edge-Display
Ein Designpatent von Xiaomi zeigt ein Smartphone mit einem Edge-Display, das nicht nur die gesamte Front bedeckt, sondern an allen vier Seiten des Displays abgerundet in den Rahmen übergeht – also auch an der Ober- und Unterseite.
Das Patent dient wohl in erster Linie dazu, dass niemand anders soetwas bauen kann...
Wirklich nützlich ist das nicht... Wie soll man so ein Telefon denn in der Hand halten?
dass das display in den rundungen was anzeigt bedeutet ja nicht zwangsweise, dass dort auch touch ist bzw. die touchevents dort ausgewertet werden müssen. hübsch anzusehen ist es ja, aber es kommt ja doch wieder ne hülle drum rum...
Das Patent besteht wirklich nur aus den Bildern?
Sollte da nicht zumindest der Prozess stehen, mit der das realisiert wird?
Ich kann doch nicht irgendetwas schützen lassen, wovon ich denke, dass das irgendwann mal so aussehen wird, ohne zu wissen, wie man das bauen kann.
Soll ich jetzt eine Zeichnung eines Glasquaders erstellen, der völlig durchsichtig ist und bei Bedarf zu einer Art Display wird, nur weil ich denke, dass die Reise da hin gehen könnte?
Wenn das so weitergeht besitzen die Smartphones in Zukunft nicht nur in der Front und an den Seiten ein Display, sondern auch auch auf der Rückseite. Somit hätte man eine komplette Display-Ummantelung...
ich finde sowas wie faltbare Smartphones richtig scheiße. Blöde Erfindung, ganz ehrlich. Lieber stärkere und länger lebende Akkus, besserer Prozessor, bessere Kameras usw....
die richtige katze haben sie noch nicht aus dem sack gelassen:
das erste smartphone, das man nicht mehr in der hand hält, sondern vor der hand schwebt, dass man keine fehleingaben macht, weil es schon so viele features hat, dass man es nicht mehr bedienen kann...
edit:
jetz hab ichs, das wird das erste jedi/sith phone...
man muss die wege der macht erlernt haben
farben silber und schwarz
Schon erstaunlich, wie einige hier schon wissen, wie das Display überhaupt funktioniert? Warum soll es denn zu einer höheren Fehleingabe kommen? Wisst ihr mehr oder habt ihr einfach keine Vorstellungskraft? Vielleicht sind die ersten 1-2mm am Rand überhaupt nicht fähig eine Eingabe anzunehmen. Also so ähnlich wie euer Rand heute.
Ohja, ich liebe das Patentwesen. Ein weiteres Krebsgeschwür, was allzuoft grundlegende Logik ad absurdum führt.
Man patentiert etwas, was es schon gibt, einfach für zwei weitere Kanten mehr. Oder irgendeinen Müll nur um dem Konkurrenten den Weg zuzupflastern, nicht weil man es tatsächlich technisch implementieren will oder gar könnte.