Ohrerkennung bei AirPods 2 Pro unter Android aktivieren?

-Luffy-

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
75
Hallo zusammen,

ich habe mir die Apple AirPod 2 Pro gekauft und möchte diese unter Android zum laufen bringen.
Ich schreibe gleich dazu, mir gefallen die einfach am besten, deshalb habe ich die gekauft. Mir ist bewusst, dass es gewisse Einschränkungen gibt. Mit den meisten Einschränkungen kann ich auch leben, nur dass mit der Ohrerkennung stört mich doch sehr.

Mein Ziel ist, wenn ich die Pods aus dem Ohr nehme, dass der Ton dann automatisch über die Smartphone Lautsprecher abgespielt wird, ohne dass ich immer etwas manuell umstellen muss. Wenn mich jemand anruft, kriege ich das ja dann z.B. nicht mit.

GIbt es da irgendeine Möglichkeit, dass ich die Ohrerkennung mit irgendeiner App doch zum laufen kriege?
Ich habe schon die App CapodPro probiert, aber bei mir funktioniert das zumindest nicht. Die Pods werden dort in der App zwar angezeigt, aber die Ohrerkennung funktioniert nicht.

Ich dachte eigendlich, dass die Ohrerkennung Standardmäßig, automatisch aktiviert ist. Ich verstehe nicht, wozu ich dafür dann überhaupt irgendeine App benötige oder ein Apple Gerät?

Danke euch sehr für eure Unterstützung!

Apple AirPod 2 Pro
Android 12 auf dem Samsung Galaxy S10e
 
-Luffy- schrieb:
nur dass mit der Ohrerkennung stört mich doch sehr.
Und das ist halt eine der bekannten Einschränkungen. Das lässt sich nach einer kurzen Google-Suche wohl mit der ein oder anderen kostenpflichtigen App u.U. nachrüsten.
 
Hallo, danke für eure Rückmeldungen

Wie oben geschrieben, die CapodPro App habe ich schon probiert, aber funktioniert bei mir nicht. Warum weiss ich leider nicht. Die Pods werden zwar in der App angezeigt, schaut alles gut aus, aber wenn ich die Pods aus dem Ohr rausnehme oder reinstecke, es passiert leider nichts

Gibt es noch andere Helferlein?
 
Scheinbar gibt es sonst keine Hilfe. Trotzdem danke!

Mal eine andere Frage, ob ich das überhaupt richtig verstehe.
Bei der Ohrerkennung steht immer, dass der Abspielvorgang pausiert wird, wenn die Stöpsel aus den Ohren genommen werden und wieder weiterläuft, wenn man diese wieder in die Ohren steckt.
Viel wichtiger wäre mir aber, dass der Ton, wenn die Pods aus den Ohren sind, automatisch vom Smartphone Lautsprecher ausgegeben wird. Oder wenn ich mit Teams arbeite, dann automatisch über den PC Lautsprecher. Ist denn das über die Ohrerkennung überhaupt möglich oder sprechen wie hier nur über Pausieren und Weiterspielen??

Danke!!
 
Habe mich jetzt übrigens für die HHUAWEI FreeBuds 6i entschieden, die kosten gerade mal die Hälfte der Airpods 2 Pro und bieten eigentlich fast die gleiche Qualität. Nur induktives Laden fehlt mir. Im Ohr fühlen sich diese sogar viel angenehmer an
 
Zurück
Oben