Ohrhörer für Tochter

Lenny_HAL

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
366
Hallo!

Meine fast 13-Jährige Tochter möchte gerne Ohrhörer haben. Sie hat ein Android-Handy.
Da ich kaum Ahnung von der Materie habe, seid ihr gefragt. ;)
Folgendes ist uns wichtig:

  • ähnlich den Apple Airpods
  • Farbe weiß
  • Budget ca. 125 Euro

Was ist besser In-Ears oder Earbuds, bzw. welche halten besser im Ohr? ANC ja oder nein?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Earbuds sind, in aller Regel, In-Ear Hörer, nur ein anderer Begriff aufgrund der Form. Diese stehen normalerweise nicht so weit nach außen weg und fallen daher nicht so auf.

ANC braucht sie vermutlich nicht, In-Ear Kopfhörer sind meistens eben bauartbedingt von der Außenwelt abschottend.

Ich bin nach wie vor von diesen hier überzeugt und würde diese daher auch empfehlen: https://geizhals.de/jabra-elite-75t-titanium-black-100-99090000-02-a2210036.html

Toller Sound, angenehm zu tragen, lange Laufzeit (insgesamt mit Case) und in verschiedenen Farben (manche leider etwas teurer).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
In dem Preisbereich ggf. Liberty Air 2 oder die Pro.
Gibt es regelmäßig bei Amazon z.b. mit Rabattgutscheinen und dann so zwischen 70-100€.
Für Tests z.b.
https://www.kopfhoerer.de/?s=liberty+air+2

Ich würde kein ANC kaufen wenn du es nicht explizit vorher getestet hast und es notwendig ist, deine Tochter beibringen dass man zb im Straßenverkehr immer noch die Geräusche hören sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk
Die Frage ist, ob es Earbuds für > 100 € werden müssen. Wenn sie kein ANC braucht, nicht viel damit telefoniert und wenig Audiophil ist, tun es auch günstige NoNames oder einfache Geräte.

Man sollte auch bedenken, dass nicht jeder (junge) Mensch sorgsam mit sowas umgeht und die kleinen Dinger auch schnell mal verlegt werden oder manch einem aus den Ohren rutschen. Andererseits brauchen Manche natürlich auch das Markengerät, um kein Außenseiter zu sein. Das beides kann bei deiner Tochter natürlich nicht beurteilen.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten und Vorschläge!

Sie möchte unterwegs (Bus, Tram), aber auch zu Hause/Auto ihre Musik hören. Da wollte ich ihr etwas gutes kaufen, egal welche Marke und welcher Preis. Sie ist auch schon so "weit", dass sie weis wie sie mit teureren Sachen umzugehen hat. Aber es stimmt, es gibt (junge) Leute, die nicht wissen wie man mit egal wie teuren Sachen umgeht. Meine "Große" gehört aber nicht dazu. ;)

ANC lässt sich bestimmt in den Einstellungen deaktivieren, falls die Ohrhörer es unterstützen, oder?

Ich schaue mir mal die vorgeschlagenen Ohrhörer an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>
Lenny_HAL schrieb:
ANC lässt sich bestimmt in den Einstellungen deaktivieren, falls die Ohrhörer es unterstützen, oder?
ANC ist m.W. immer deaktivierbar bzw. muss erst aktiviert werden, da es zum einen die Soundkulisse verändert und zum anderen etwas mehr Akku verbraucht.

Bei den Jabras geht das über die zugehörige App.
 
Zurück
Oben