Ohrhörer gesucht mit "dickem" Kabel gegen Kabelsalat

Unipac

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Ohrhörer für meinen iPod. Die meisten haben so ein dünnes Kabel das sich sehr leicht verheddert (in der Tasche) - selbst wenn man es "ordentlich" um den iPod wickelt.
Mein jetziger Ohrhörer (ziemlich alt, von Sony, gibt's nimmer) hat ein dickeres Kabel bzw. ist das Kabel mit einem Textil ummantelt. Damit verheddert es sich fast nicht mehr bzw. lässt sich sehr leicht entwirren. Leider ist das Kabel mittlerweile gebrochen...

Ahso, solche In-Ear Stöpsel kommen nicht in Frage, die schotten zuviel Aussenwelt ab weil sie ja komplett mit einem "Gummiring" in's Ohr gedonnert werden.

Ich habe mir von Philips "The Covert" gekauft, die haben keine "richtigen" In-Ears und eben auch solche "Textilmäntel" Kabel. Leider sind sie recht kurz und der Radioempfang ist sehr mies damit - und das für 40 EUR: http://www.philips.de/c/zubehör-für-mobiltelefone/sho4507_10/prd/
Die machen auch extra Werbung damit, dass die Kabel den Kabelsalat verhindern...

Außerdem sind beide Kabel gleich lang - ich finde es komfortabler wenn eines länger ist und dann um den Nacken gelegt wird statt einfach beide Kabel wie ein Y runterhängen zu lassen... das könnte ich aber noch verschmerzen wenn der Radioempfang so gut wäre wie bei meinen Sony.

Ich habe gesucht und leider nix anderes ausser den Philips gefunden.

Vielleicht kann mir hier ja noch jemand helfen?

Danke,
UP

Also ich finde die Kabel vom Koss Porta Pro relativ verwindungs- und verknitterungsfrei, besonders im Vgl. zu anderen Kopfhörer, die ich schon hatte. Leider aber nicht textilummantelt.
Sind aber eben Aufliegend.

In einem anderen Thread wurden eben die Shure SE empfohlen.

Den Shure SE215 gibt es für ~90€. Hat sehr dicke Kabel und können ausgewechselt(!) werden.

EDIT: @KaeTuuN :) Verdammt das mit den Aussengeräuschen habe ich überlesen, sorry.

Such einfach nach Earbuds eine konkrete Empfehlung kann ich dir leider nicht geben :(

Zuletzt bearbeitet:
@mimi347
Das war bei mir! :)

@Unipac
Ich hab die Shure SE215 heute morgen bestellt, sollte sie also Freitag haben. Das große Problem dabei ist allerdings, dass diese die Aussengeräusche sehr gut isolieren sollen, was für dich ja ein großer Nachteil wäre.

Mfg Kae

Es gab mal von Sony eine Box, in der man die Ohrstöpsel sauber Aufrollen konnte. Die Gabs mal zu den Stöpseln dazu (12€ oder so).
Benutze die Box seit mittlerweile über 5 Jahren, und hatte seit dem NIE wieder kabelsalat^^
Geht auch genausoschnell wie um den iPod rumwickeln oder so.

Finde die leider nicht mehr, du kannst aber mal bei Müller oder so vorbeischauen, die haben die evtl. noch (dort hab ich sie jedenfalls vor nem halben jahr noch gesehen)

Nachtrag:
http://www.amazon.de/Sony-MDR-931-LP-Ohrhörer/dp/B00009NK3K
Sind zwar ausverkauft, aber jetzt weißt du was ich meine. Beim örtlichen Händler kannst du sie evtl. trotzdem finden.

Zuletzt bearbeitet:
Unipac schrieb:
Ahso, solche In-Ear Stöpsel kommen nicht in Frage, die schotten zuviel Aussenwelt ab weil sie ja komplett mit einem "Gummiring" in's Ohr gedonnert werden.

Und dann bestellst du dir die Shure? :freak:

Ausgerechnet die sind echte In-Ear Monitore, die nochmal weiter ins Ohr geschoben werden, als die üblichen billigeren In-Ear Stöpsel. Dementsprechend isolieren sie auch nochmal mehr. Damit wirst du also wohl kaum glücklich werden.

Versteh mich nicht falsch, die SE215 sind für den Preis sehr tolle IEMs, der Klang gefällt dir bestimmt, wenn du auf etwas betonten Bass stehst. Wenn nach IEMs gefragt wird, ist der quasi eine Standard Empfehlung. Aber bei deiner oben genannten Anforderung kann ich die Entscheidung nicht wirklich verstehen...

Naja, berichte trotzdem von deinen Erfahrungen. ;)

@ sizeofanocean: das war nicht der TE der sich die SE215 gekauft hat, sondern KaeTuun ;)

@sizeofanocean: ich glaube du hast dich da irgendwie verhaspelt. Die Shure habe ich Ihm empfohlen bevor ich gesehen habe das er Earbuds sucht.

Ja sizeofanocean da hast was verwechselt, ich hab die nicht bestellt und werde sie nach dem was ich hier lese auch nicht bestellen.

So "externe" Lösungen wie Aufwickelbox gibt es in der Tat, aber am Liebsten wäre mir halt einfach so ein Kabel... scheint ja eine echte Marktlücke zu sein :D

Die Koss Porta Pro sind nix da mit Bügel und viel zu groß.

Ich hab die hier seit einem halben Jahr:

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...8XZ6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1331738316&sr=8-2

Das Kabel ist definitiv dicker als bei vielen anderen In-Ear oder Bügelkopfhörern. Allerdings ist es dadurch auch "störrischer". Passt sich einfach nicht so gut dem Körper bzw. der eigenen Sitzposition an.

Aber vom Klang her und der Wertigkeit sind die Teile echt top.

Achja...man hört mit den Teilen wirklich nichts mehr von der Aussenwelt...Also wohl nicht ganz was du suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die "Beyerdynamic DTX101iE" nun auch schon seit ein paar Monaten und würde diese empfehlen. Für den Klang sind sie sehr günstig. Um etwas besseres zu kriegen muss man laut Tests (z.B. Stereoplay) schon wesentlich mehr ausgeben.

Wie schon "Dukey" gesagt hat, ist das Kabel dicker und störrischer als bei anderen In-Ears. Das hat seine Vor- und Nachteile. Davor besaß ich die "Sennheiser CX 300". Da war das Kabel viel flexibler und verhedderte sich dementsprechend schneller in der Tasche.

Von der Isolation empfinde ich die "Beyerdynamic DTX101iE" schlechter als die Alten, aber im positiven Sinne. So kann ich sie länger hören, weil sie nicht so angestrengt und drückend klingen. (Sie klingen angenehmer, wenn man die Betonungen bei 50-70 Hz und 6kHz absenkt und sehr schön, wenn man zusätzlich die Senken bei 700-800 Hz, 4 Khz und >10kHz ausgleicht. Ist natürlich Geschmackssache. )
Der offenere Klang und die schlechtere Isolation liegen vielleicht an der Bohrung, die man bei Amazon im 1. Bild sehr schön erkennen kann oder einfach an der Form meines Ohrkanals. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Beyerdynamic sind leider solche In-Ear Propfen, schade :-(
Ergänzung ()

Ok Leute, also anscheinend gibt's da nix mehr wie die Sony E 931 die ich habe.

Die Philips sind echt nicht toll - Verarbeitung ist gut, Klang ok aber Kabel zu kurz, Radioempfang schlecht (vermutlich weil das Kabel zu kurz für die Wellenlänge ist) und es ist Y geteilt und nicht einseitig länger damit es um den Nacken geht - grade beim Sport finde ich das viel angenehmer und die Philips verhaken sich viel schneller und fallen aus dem Ohr :-(

Zurück
Oben