Ohrhörer hauptsächlich für Sport - ca. 100 Euro

Lenny_HAL

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
366
Hallo!

Meine alten AKG K 319 sind leider kaputt gegangen, und da es keine Ersatzteile gibt, muss etwas neues her. Mit denen war ich sehr zufrieden, was Klang und Sitzkomfort betrifft.

Gehört wird meistens Pop/Rock und auch Metal.
Wichtig ist natürlich ein guter Klang!
Habe mir die Soundcore Life A1 bestellt (gut bewertet und günstig) und getestet, aber bei denen ist der Klang unterirdisch! Nach 2h testen, habe ich sie wieder eingepackt und zurück geschickt! Der Sound war sehr blechern, zu hoch und kaum Bass!

Bin jetzt kein Audiophiler, aber ich möchte schon gute Ohrhörer haben und hoffe ihr könnt mir etwas um die 100 Euro empfehlen.

Vielen Dank!
 
Suchst du spezifisch in-ears?

Für Sport bevorzuge ich die 'bone conduction' Produkte von Aftershokz. Die fallen niemals aus dem Ohr (bzw. vom Kopf) und lassen die Ohren frei, damit man auch mitbekommen, wenn ein Auto von hinten kommt.
(Das aus Perspektive eines Radfahrers, für den es gefährlich ist, sich von den Umgebungsgeräuschen abzuschneiden.)

Für Audiophilie sind die natürlich nichts, aber der Klang ist mMn zumindest grundsolide und besser also so mancher billig-inear. Als Headset für längere Telefonate eigenen die sich auch prima.
 
Lenny_HAL schrieb:
Meine alten AKG K 319
Das sind drahtgebundene EarBuds.
Lenny_HAL schrieb:
Habe mir die Soundcore Life A1 bestellt
das sind drahtlose InEars, also etwas völlig anderes.
Lenny_HAL schrieb:
Der Sound war sehr blechern, zu hoch und kaum Bass!
Bist Du sicher, dass Du die Stöpsel richtig angepasst hast? Denn prinzipbedingt erzeugen InEars, die dicht sind in der Regel deutlich mehr Bass, als EarBuds die nur lose im Ohr liegen.
 
Moin!
Auch wenn sie über Dein Budget gehen: Ich nutze seit ca. einem Jahr die Bose Sport Earbuds Glacier White. Ich nutze sie im Fitnessstudio und draußen zum Sport oder beim Spazieren, Einkaufen usw. (nicht auf dem Rad, da möchte ich mich nicht von wilden Autofahrerinos überfahren lassen :evillol:).
Der Sound kann natürlich auch hier nicht mit meinen alten Sennheiser Momentum mithalten, die ich in der Regel bei allem Nichtsportlichen trage, aber man kann ihn per App gut anpassen und: Sie sitzen auch beim Rumgehüpfe und Gelaufe sehr stabil, aber nicht unangenehm. Es gibt unterschiedlich große Aufsätze, damit sie zu den Ohren passen. Der Bass ist sehr satt und wurde deswegen von mir runtergeregelt ;) Ich bin auch bei rockiger und metallener Musik unterwegs und es geht schon gut für die Größe.
Eigentlich wollte ich auch nicht 140€ ausgeben, im Endeffekt hatte ich aber auch günstigere getestet und das war halt nix nach meinen Eindrücken...
 
Mhh, danke für die Antworten!

Ich möchte gerne Ear-Buds haben, da ich meine Umgebung gerne noch hören möchte. Benutzt werden sollen sie nur im Gym, bei Rad fahren benötige ich sie nicht. Auch möchte ich damit nicht telefonieren.

@Icanus
Ich denke schon, bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass alles richtig gemacht zu haben. Mein Kind hat die Soundcore Life A1 auch getestet und gemeint, dass sie sich "ungewöhnlich" anhören. Selber hat mein Kind die Soundcore by Anker Liberty Air 2 Pro, welche sich deutlich besser asl die A1 anhören.

@SebiLegend
Ich schaue sie mir mal an! Wobei die schon deutlich teurer als gedacht sind, und für 3h pro Woche Gym fast schon zu viel des Guten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Die Soundcore Life A1 sind aber doch keine EarBuds, sondern drahtlose InEars. Daher frage ich mich immer noch, was Du nun eigentlich suchst. Earbuds wie die bisher genutzten, also mit Kabel?
 
Nee, mit Kabel ist umständlich beim Sport! Daher möchte ich gerne drahtlose Ohrhörer!

Edit

Welche von denen wäre denn okay? Oder gibt es bessere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben