Ohrpolster für Sennheiser PC 350

-=oWn4g3=-

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
316
Hallo,

nach über 2 Jahren im Dienst sind die Ohrpolster meines PC 350 ziemlich mitgenommen. Ich habe nun vor, mir neue zu bestellen, aber das scheint nicht so leicht zu sein, wie ich dachte.

Sennheiser Support sagt:
Das gesuchte Ersatzteil ist unter folgender Bezeichnung lieferbar:

Artikelnummer:502895
Bezeichnung: HZP 15 Ohrpolster für PC 350
Verpackungseinheit: 1 Paar

Bitte wenden Sie sich zur Preisinformation und Bestellung an Ihren Lieferanten des Headsets, eine direkte Lieferung an Sie ist leider nicht möglich.

Von der Sennheiser Page bekomme ich sie also nicht (mehr). In anderen Shops habe ich lediglich die Samtversion gefunden. Ich möchte aber die Kunstleder-Version haben.

Daher meine Frage: Kennt irgendjemand einen Onlineshop oder andere Quellen, die die original Ohrpolster anbieten?


Vielen Dank im Voraus.
 
Die PXC350 Polster sollten die Gleichen sein.
Weniger problematisch ist es mit den HD595 Polstern, leider sind diese aus Stoff.

Versuche mal eine Anfrage bei Thomann, auch wenn die keine führen. Vielleicht lässt sich individuell was bestellen. Ich habe mit der HZP Bezeichnung auch nur Links im Ausland gefunden und dann auch nicht immer lieferbar. Günstig werden die Sennheiser Polster so oder so nicht sein.

@pata982
Toller Scherz mit google. wenn du eine Quelle gefunden hast, kannst du sie mal angeben. Seit dem Sennheiser das Ersatzteillager geräumt hat, sieht es schlecht im Ersatzteilen und Polstern aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, ich frage mal bei Thomann an. Dass die Sache nicht billig wird, dachte ich mir schon^^ Aber bis auf die Ohrpolster ist es halt in nem Topzustand und hält bestimmt noch ein Weilchen ;)
 
Sennheiser liefert die nicht selbst, weil diese dann für den Artikel Dir dafür eine Gewährleistung anbieten müssten etc pp... das muss dann aber der Laden machen, der Sie dir bzw das Headset verkauft hat.

Ich bin ebenfals auf der Suche, und habe den Shop soeben gefragt, der wiederum beim Produktmanager anfragt, ob ich die Teile über denen beziehen könnte.

Solltest Du also noch interesse haben, so melde dich bitte bei mir per PN.
Dann könnten Wir das eventuell auch so machen, das ich eben 2 Paare bestelle
natürlich nur sofern Du noch keinen Shop ausfindig gemacht hast, und mein Shop, mir die möglichkeit einräumt das ich diese von Ihm beziehen kann.
 
Hi ihr!

Ich bin im Besitz eines Sennheiser PC30. Mittlerweile 3 Jahre alt. Technisch und Optisch in einem Top Zustand und ich war immer zufrieden, aber die Schaumstoffpolster sind mir jetzt zerbröselt, man hatte dann immer schwarze brösel am ohr ^^ und von daher würde ich auch gerne dafür welche besorgen.

ebay habe ich schon befragt, da gibt es keine. Google verweist mich auf amazon und da kostet ein paar 10€....das ist heftig, wenn man das teil für 35€ gekauft hat...

Weitere Bemühungen haben leider nichts geholfen und so wollte ich mich einfach mal hier an euch dranhängen und würde dann evtl wenn es wo zu einer bestellung kommen würde mitbestellen.

Wär cool wenn ihr mir da bescheid geben könntet wo ich da welche herbekomm!

Ich danke euch schonmal!

Liebe Grüße
 
Japp.. nach Wochen von Sennheiser diese URL erhalten: http://www.h-ue.de

Leider zu spät... nun hab ich ein Beyerdynamic wo die Ersatzteile sogar noch billiger und dabei hochwertiger sind ( Echtleder ) als die von Sennheiser.

Valourpolster für 15 Tacken und Kopfpolster in Echtleder 11 Tacken - weitaus günstiger als Sennheiser.
Vorallem kann man diese überall beziehen die diese Kopfhörer anbieten... Thomann, Beyerdynamic selbst naja...

Zug abgefahren Sennheiser... wer über ein ganzes Jahr brauch, um Ersatzteile zu beschaffen und diese dann noch über einen drittanbieter ( einzigste ) verkauft, ist bei mir unten durch. Zumal die Preise für diese bei dem Laden unverschämt sind. Selbst die Ersatzteile für mein Beyer sind dort um 10€ teurer... dazu noch Versandkosten, lol... beyer selbst ist da billiger, thomann sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem klingen die Beyerdynamic viel besser. :)
 
AW: Kabel für Sennheiser PC 350

Hallo,

weiß einer vielleicht wo man ein neues komplette Kabelsatz für das PC 350 bekommen kann und wie man es austauschen kann?
 
Also laut Erfahrungsberichten wirst du mit diesem Wunsch bei Sennheiser auf taube Ohren stoßen. Aber erneuter Versuch macht klug,
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon irgendwie traurig dass ein derart renommierter deutscher Hersteller so schlampig beim "Support" ist. Damit schafft man sich sicher keine Kundenbindung.
 
Hallo Leute,

ich greife dieses Thema nochmal auf, weil ich auch gerade auf der Suche nach neuen Ohrpolstern für das PC350 bin.

Ein Bekannter hat mich auf die Idee gebracht, die Ohrpolster vom Beyerdynamic MX 300 zu bestellen, da diese auch passen "könnten". Hat da evtl. schon jemand einen Erfahrungswert?
Ich möchte mir nämlich nicht wegen verschlissenen Polstern ein neues Headset kaufen :D

-> "Sennheiser hzp 15" heissen die Ohrpolster für das PC350 und haben einen Durchmesser von 120mm ... Nun wäre die Frage welchen Durchmesser die von Beyerdynamic haben...

Ich wäre für eine kleine Hilfestellung sehr dankbar...
 
Das wird schon Form-bedingt nicht funktionieren.
Was spricht gegen die Originalen bzw. die Samt-Version davon?
 
33 euro sprechen dagegen :)
Ist halt die Frage ob sich das lohnt... Für das Doppelte der Ohrpolster bekommt man ein neuen Steelserien Headset :D Meint ihr das Sennheiser PC350 ist besser als das Steelseries Seberia V2 ?
 
Ich denke ehrlich gesagt, du weißt noch gar nicht was das PC-350 so drauf hat.
Um so eine 150Ohm Spule so richtig in Gang zu setzen, braucht es i.d.R schon etwas mehr als Onboard oder 08/15-Soundkarten. Ich sehe das Steelseries ehr als klares Downgrade, so wie die meisten anderen Headsets auch.

http://www.amazon.de/SENNHEISER-Samtpolster-PC350-Headste-2Stueck/dp/B002STGF6O
Die würde ich nehmen. Halten länger, sind angenehmer zu tragen und überstehen normal auch ein paar Waschgänge. Und wenn Du es behalten willst, würde ich eine Xonar DG oder Recon3D direkt mitbestellen. Außer natürlich Du hast schon was ordentliches in der Richtung.
 
ah ok...bombe! Ich danke dir...
Dann teste ich die erstmal...Vielleicht gefällt mir das "Samt" ja auch wirklich besser.

Als Soundkarte dient eine AUZENTECH Prelude, ich denke die sollte in der Liga mitspielen die du angesprochen hast :D
 
Kann ich leider nichts zu sagen, da ich die Karte nicht kenne und daher nicht weiß, wie sich bei Kopfhörern jenseits der 100Ohm macht. Einen Kopfhörerverstärker hat sie jedenfalls nicht.
Und fix gegooglet...

http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-10731.html

deutet bei einem weitaus effizienterem Hörer schon darauf hin, dass da nicht all zuviel kommt.
Ob da noch Potential ist, merkst Du wenn du es z.B mal an einen AVR klemmst.
 
mmhhh SAMT oder Kunstleder für die Ohrpolster, das ist nun die große Frage.
ich werde überings die Soundkarte wechsel auf eine ASUS XONAR Essence ST/X denke ich :)
 
Leder ist etwas robuster, Samt/Velours dagegen meist angenehmer zum Tragen. Verschiedene Ohrpolster beeinflussen auf Grund der unterschiedlichen Reflexionen zudem auch noch leicht den Klang. Letztendlich also Geschmackssache.

Eine Essence ist für das PC350 übrigens vollkommen überdimensioniert... Spar Dir das Geld lieber.
 
Zurück
Oben