ok für 910 euro??

bibler

Lt. Junior Grade
hi,
ich soll für einen bekannten ein system zusammenstellen. schaut euch mal bitte meine zusammenstellung an und sagt ob das das maximum ist für das geld:

e6300 boxed --------------------------166euro
gigabyte p965 ds3--------------------85euro
2x 2Gb G.skill --------------------------2x155euro(er will auf jeden fall 4gb)
maxtor (STM3250820AS) 250 Gb---55euro
DVD brenner SAMSUNG SH-S183A--38euro (s-ata)
powercolor x1950pro-----------------155euro
thermaltake mambo------------------- 50euro
bequiet 400W---------------------------50euro
-------
~910euro
ich denke das ist das maximum für das geld, oder? bin für jeden verbesserungsvorschlag offen. danke schonmal im voraus.

mfg bibler

Ähem,was bitte bringen 4 GB Speicher,vor allem wenn man auf Dinge wie ne bessere CPU verzichtet?
Mein Vorschlag wäre ein E6400 und ne bessere Graka.RAM kann man ja später,wenn man es brauchen wird,nachrüsten.

Soll der PC übertaktet werden?Dann sollte kein Boxed gewählt werden.

ne soll nicht übertaktet werden( vorerst zumindest). und die 4 gig will er auf jeden fall. wegen graka werden wir wahrscheinlich noch warten und schauen wie sich die neuen ati vom preis her verhalten. aber sonst keine vorschläge??

So ansich ist es ja ganz nett,das System.Da früher oder später wahrscheinlich? übertaktet werden soll und es auch so ganz gut ist,würde ich trotzdem einen extra Kühler nehmen.

mal schaun was er meint. sind halt gleich wieder 30 oder 35 euro mehr( wenn dann scythe infinity). und um ein bischen zu übertakten dürfte der boxed doch reichen?! oder? so weit ich das verstanden hab werden die prozzies erst richtig mehr warm wenn man den vcore erhöht, was er sowieso nicht machen würde. oder lieg ich da falsch?

Ich sags mal so:
Wenn er übertaktet,dann auf jeden Fall tray.

wenn nicht:
boxed ist auch ok.Immerhin hat man noch Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
bibler schrieb:
mal schaun was er meint. sind halt gleich wieder 30 oder 35 euro mehr( wenn dann scythe infinity). und um ein bischen zu übertakten dürfte der boxed doch reichen?! oder? so weit ich das verstanden hab werden die prozzies erst richtig mehr warm wenn man den vcore erhöht, was er sowieso nicht machen würde. oder lieg ich da falsch?

beim infinity ist das immer so ne sache wegen dem gehäuse da er in viele nicht rein passt.
aber die cpu wird auch deutlich wärmer, wenn man nur den fsb anhebt.

Zurück
Oben