Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Ok, Google" deaktivieren auf Moto G6 plus
- Ersteller The Loner
- Erstellt am
likeasir19
Lt. Junior Grade
"Okay Google, Google Assistant deaktivieren"
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Hi,
https://www.androidpit.de/google-assistant-ok-google-deaktivieren-und-aktivieren
> Ich meine, den gar nicht aktiviert zu haben.
Das hat Lenovo schon fuer Dich erledigt.
Bei meinem G4+ reichte es damals, wenn ich zufallig auf dem 1. Homescreen von links nach rechts wischte. Schwups war der Assistent wieder da. Aus diesem und andren Nervigkeiten von "Hello Moto" rennt nun ein LOS auf meinem Telefon.
BFF
https://www.androidpit.de/google-assistant-ok-google-deaktivieren-und-aktivieren
Bei meinem G4+ reichte es damals, wenn ich zufallig auf dem 1. Homescreen von links nach rechts wischte. Schwups war der Assistent wieder da. Aus diesem und andren Nervigkeiten von "Hello Moto" rennt nun ein LOS auf meinem Telefon.
BFF
likeasir19
Lt. Junior Grade
Das meinte ich ja. Wenn ich das sage bekomme ich eine Anleitung wie man den Google Assistant permanent deaktivieren kann, das wolltest du ja?@ndreas schrieb:Ich meine, den gar nicht aktiviert zu haben.
Renegade334
Lt. Commander
Das machte mich auch bei meinem Moto Z Play verrückt. Habe deswegen den Launcher gewechselt. In den Settings kann ich den Assistant lustigerweise nicht deaktivieren, da der Assistant in den Accounteinstellungen von Google gesperrt ist und ich statt den Einstellungen diese Meldung bekomme. Trotzdem ist der Assistant eingeschaltet.BassFishFox schrieb:Bei meinem G4+ reichte es damals, wenn ich zufallig auf dem 1. Homescreen von links nach rechts wischte. Schwups war der Assistent wieder da.
BassFishFox schrieb:Hi,
BFF
Ich kann die einzelnen Schritte nicht nachvollziehen.
Google > Suche > Einstellungen > Smartphone gibt es bei mir nicht.
Dieser Scheißassistent scheint da irgendwie festgecoded zu sein ...
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Irgendwo dort in den Settings gab es mal die Moeglichkeit sich abzumelden. Es sei denn das wurde wieder mal geaendert.
Bei meinem 7.1 ist es so:
https://beebom.com/how-disable-google-assistant-android/
Das kannte ich noch nicht. Ist fuer Oreo.
Und Dein Moto hat das wohl.
BFF
Bei meinem 7.1 ist es so:
https://beebom.com/how-disable-google-assistant-android/
Das kannte ich noch nicht. Ist fuer Oreo.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und Dein Moto hat das wohl.
BFF
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alles durchgespielt. Das "Permanentlauschen" scheint sich - dank Motorola - nicht deaktivieren zu lassen. War bei Samsung kein Problem. Abhilfe schafft "the one and only" Nova Launcher. Direkt nach dessen installation funzt der Sprachbefehl nicht mehr.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Oh Boy,
Ein Moto G6+ als ZweitPhone.
Schade das es fuer das Teil noch kein LOS gibt. Sonst wuerde mich das Teil fast reizen es damit zu bestuecken und meiner Frau zu geben.
Wenn mein G4+ irgendwann zu gehen hat, geh ich wieder auf ein 5" maximal 5,2" zurueck. Falls es dann ueberhaupt eins in der Groesse gibt. Wenn Apple mal ein 5" bauen wuerde, hatte ich vermutlich schon eins.
BFF
Ein Moto G6+ als ZweitPhone.
Schade das es fuer das Teil noch kein LOS gibt. Sonst wuerde mich das Teil fast reizen es damit zu bestuecken und meiner Frau zu geben.
Wenn mein G4+ irgendwann zu gehen hat, geh ich wieder auf ein 5" maximal 5,2" zurueck. Falls es dann ueberhaupt eins in der Groesse gibt. Wenn Apple mal ein 5" bauen wuerde, hatte ich vermutlich schon eins.
BFF
Zuletzt bearbeitet:
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Nicht im Moment. Manchmal wohl Sicherheitspatche aber Android an sich steht bei 7.0 bei diesem Geraet. Und angeblich soll Lenovo das Teil noch mit Oreo versorgen wollen. Aber wer das glaubt...
Ich hab auf meinem G4+ LineageOS 14.1 (Android 7.1.2 Securtiy Level 5. April 2018) und bin zufrieden. Das Geraet an sich ist etwas zu gross, das Moto G 2nd was ich davor hatte war mit 5" genau passig, aber was soll's.
BFF
Ich hab auf meinem G4+ LineageOS 14.1 (Android 7.1.2 Securtiy Level 5. April 2018) und bin zufrieden. Das Geraet an sich ist etwas zu gross, das Moto G 2nd was ich davor hatte war mit 5" genau passig, aber was soll's.
BFF