OK Google .... funktioniert nicht richtig

G

gerscher74

Gast
Hallo zusammen

Ich bin Nutzer des LG G Pro 2
Bei mir geht die Sprachfunktion OK GOOGLE nur in der Google App.Bei meiner Freundin auf dem G3 startet sie direkt vom Homescreen. Nun hab ich mal in meine Einstellungen gesehen und festgestellt das ich den Haken bei Direkt vom Startbildschirm starten nicht setzen kann. Es meldet mir da.....Sprache wird derzeit nicht unterstützt. Komisch hab deutsch eingestellt ,nur aus der Google App geht es bei mir. Hat jemand ein Tip wo ich etwas einstellen oder frei schalten muss das auch bei mir vom Homescreen gestartet werden kann?Apps sind laut Handy alle aktualisiert.

Wenn mich nicht alles täuscht, meine ich mich erinnern zu können, dass OK Google vom Startbildschirm aus explizit in der FW erlaubt sein musste, und dass es erst mit Lollipop aufs G2 kommen sollte. G3, Moto X Nexus 6 usw haben es schon länger

OK Danke für die Info.
Dann wart ich einfach mal auf Lollipop.
solange muss es aus der App raus weiter gehen. Den Google Launcher hatte ich drauf da ging es auch nicht.

Ich benutze den Nova Launcher da ist die ok Google Funktion mit integriert versuch den mal

Wilhelm14 schrieb:
Moment, stell mal auf Englisch - testweise.
PS: Hier ganz unten erklärt. http://www.chip.de/news/OK-Google-Aktivieren-fuer-Google-Now_71983732.html

Komisch... Jetz hab ich die Sprache auf English und das geht. Aber nur wenn ich Google alles in Englisch sage....und da wird's dann eng mit der korrekten Sprache. Aber wie in den Beitrag erwähnt bzw. was ich grad selber lesen konnte, ist es für viele nicht nutzbar. Das G3 hat da Glück . Vielleicht bekommt mein G Pro 2 ja noch ein Update.

Zurück
Oben