Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oki B2200 Toner leer obwohl noch genügend vorhanden
Mein Ducker druck nicht und erzählt er hätte nen leeren Toner obwohl dieser noch genügend von dem Pulver hat, ca die hälfte ist noch vorhanden.
Der Toner ist noch der erste und hat keinen Chip.
Woran kann denn das ganze liegen???
Und wie festgestellt?
Die Druckerkartusche aus der Bildtrommel entfernen > siehe da! leicht = leer
Irgendwas war auch mit den Erst-Tonern / Starterkits, daß diese nicht voll befüllt waren, oder so
Man muss noch dazu sagen Laserdrucker MÜSSEN immer genug Toner im Zwischenspeicher haben. Und es ist korrekt der Erst Toner hat nie 100% füllung da man dadurch das Produkt günstiger anbieten kann.
Also ich habe den Toner entfernt und dann ist dort ein Auffangbehälter, und der ist min. zu 1/3 noch gefüllt. Klar die wollen nicht, dass man alles davon verbraucht ... aber das ist ganz schön heftig.
Schütteln ... alles schon probiert, die letzte Seite, die er gedruckt hat ist auch völlig in Ordnung.
Ist schon ganz schön seltsam.
Stimmt nicht. In diesem Fall ist das der Resttonerbehälter, der dann beim Austausch mitentsorgt wird. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Laserdrucker - Vollentladung.
was stimmt nicht? Ich habe 2 Jahre lang u.a. auch Laserdrucker gewartet, das Zeug steht im Verdacht Krebserregend zu sein und beim Kontakt mit den Sachen kannst du die in den Müll werfen, da wird es wohl nicht so in Massen frei im Gerät her umfliegen. Die einfachen Drucker von Oki und Kyocera hatten den Behälter in der Bildtrommel integriert, war der voll musste man die ganze Einheit entsorgen, die besseren Drucker (Netzwerkdrucker mit mehreren Papierfächern etc.) hatten einen extra Behälter den man wechseln konnte.
Man hat aber beim Restonerbehälter im Prinzip das selbe Problem wie beim "Schwämmchen" der Tintenrotzer, immer wieder kleine Druckaufträge und aus dem Ruhemodus holen füllt den ruckzuck