OKI C9650 Laserdrucker druckt bunte Seiten statt Druckauftrag

thermalpaste

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
793
Servus, unser Laserdrucker im Büro (OKI 9650) druckt seit Tagen nur noch sporadisch, aktuell geht leider gar nichts mehr. Es kommen nur noch magenta oder schwarz farbene Ausdrucke, die dann langsam streifig auslaufen... Wir hatten auch schon einseitig dunkelgrüne Seiten, oder mal bunte Mischungen... Getauscht haben wir gefühlt alle Komponenten, weiß jemand von euch was sowas verursachen könnte? Siehe Foto mit 2 Ausdrucken... Bin hier ziemlich ratlos.

Viele Grüße
Sebastian

DSC_0498.JPG
 
Abseits dessen, dass es ziemlich cool und künstlerisch aussieht - Kompliment an deinen OKI, schätze ich, dass hier der Fixierer, Trommel odgl. nicht mehr mitspielt. Ich schätze, dass Innenleben habt ihr schon mal kurz durchleuchtet, indem ihr Toner udgl. entfernt habt? Seltsam, dass der Drucker keine Fehlermeldung ausgibt.

Wende dich doch mit dem Bild direkt an den OKI-Support, ich hab' den zumindest seitens unserer Firma als ganz passabel in Erinnerung.:)
 
Toner & Trommel Magenta haben wir ausgetauscht, weil aufgebraucht. Hier der Zustand nach dem Magenta-Fehldruck. Mir fehlt das Wissen über laserdrucker um das Interpretieren zu können, aber ich denke die Toner Rückstände sollten so nicht auf dem Band zu sehen sein oder?
 

Anhänge

  • DSC_0499.JPG
    DSC_0499.JPG
    825,1 KB · Aufrufe: 361
nein, die rückstände gehören definitiv nicht dorthin
 
Da ist ja alles voll gesaut, ne, auf keinen Fall muss das so!
Würde mich auch an den Support wenden, OKI ist ja kein Ramsch-Laden.
 
Sieht für mich aus wie wenn da die Lasereinheit etwas hat, je nach dem wo die sich befindet, der MFP ist gekauft oder? oder habt ihr einen Wartungsvertrag oder ähnliches darauf? Würd da eher zu einem Oki fachhandelspartner in der nähe gehen, die haben dann meist auch schnell was parat oder könnens vor ort gleich fixen.
 
Ja dann denke ich werde ich ein aller letztes mal versuchen was zu drucken, und dann schauen wir mal wo wir nen Techniker bekommen :D Danke
 
Jup, das kriegst du ohne voriges Saubermachen und vielen Leerdrucken wohl nicht hin. Interessant wäre, wie es dazu gekommen ist? Bei uns gibt es leider immer so Experten, die nicht gerade sehr rücksichtsvoll mit den Geräten umgehen, volle Tonersammlerbehälter wieder reinstopfen bzw. dann beim Wechseln so ungeschickt hantieren, dass vieles im Gerät zurückbleibt.

War jedoch noch nie so massiv wie bei dir. Könnte also durchaus einen technischen Fehler als Ursache haben.
 
Recharging schrieb:
volle Tonersammlerbehälter wieder reinstopfen bzw. dann beim Wechseln so ungeschickt hantieren, dass vieles im Gerät zurückbleibt.
möglich. vll ein problem am magenta-toner, da das tonerpulver im inneren überall schön verteilt ist.
 
Auf jeden Fall mal zur Reparatur/Reinigung geben.
Während meiner Ausbildung vor vielen hundert Jahren, da waren wir auch OKI Partner....da gabs diesen geilen Sachsen....der hat immer den ganzen Laden zusammengeflucht, wenn er wieder ein besonders störrisches Exemplar reparieren musste. Der kam immer mal bunt vorbei. good old times. weitermachen :D
 
Problem ist gelöst :D - Es lag an einer klemmenden Schutzklappe über dem Laser :'D Wir werden die jetzt nach dem Tausch von Toner etc. einfach manuell öffnen und dann das Gerät schließen. Also nix kaputt, rennt seit 11 Jahren das Ding :P
 
Zurück
Oben