OL 2010 "reply" funktioniert, neue mail an selbe adresse haengt im postausgang?

voon

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.127
Schreibt mir die genannte Person, kann ich mit "antworten" zurueckschreiben. Schreib ich eine mail neu an dieselbe addresse, sprich ich tippe sie ins adressfeld, kein "antworten", gehts nicht. Offenbar hat sich OL 2010 irgendwo veraltete Einstellungen oder sowas gemerkt (?!). Konto ist ein Exchangekonto und ich hab keine Ahnung, wie Exchange oder Outlook existente, bekannte Adressen verawaltet (scheint nichts mit den Kontakten zu tun zu haben). Wie krieg ich das gefixt?

PS: Outlook kennt *zig* Adressbuecher unter "Von:"... sehr verwirrend
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die E-Mail im Postausgang hängt, was passiert, wenn du auf "Alle Senden/Empfangen" klickst (meist oben links das Briefumschläge-Symbol) oder wahlweise F9 auf der Tastatur?

Edit: Oder meinst du im Adressfeld die Autovervollständigen Funktion? Irgendwie beschreibst du zwei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh ich auf F9, zeigt er nur ganz kurz an, das er Nachrichten fuer das andere Konto (ein zweites, voellig anderes POP3 Konto im selben OL2010) empfaengt under versendet.

Scheint aber normal zu sein ... Exchange arbeitet da wohl anders ... bei meinem OL2010 mit nur einem Exchangekonto erscheint auch nichts bei senden/empfangen ... nur halt neue Mail falls gegeben.

Dieses ist aber fuer die haengende Mail nicht im Einsatz, dort kommt beim versenden unter "Von:" das Exchangekonto zum Zug ... das wird beim F9 aber nicht angezeigt, synchronisiermeldungen kommen da nur fuer das POP3 Konto. Die Exchangeverbindung steht aber schon, es trudeln laufend neue mails ein und ich kann per "Reply to" ja auch zuruecksenden ... nur eben keine neuen schreiben, die haengen alle im Postausgang fest.

Nach aussen sieht alles gleich aus ... die Adresse der neu geschriebenen mail ist dieselbe, wie wenn ich auf die reingekommene per Reply geantwortet habe ... nur die selber ausgewahelte adresse funktioniert nicht (ist aber bekannt, da sie autovervollstaendigt wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die E-Mails im Postausgang kursiv? Wenn nein, sind sie versendet und nur noch nicht nach "Gesendet" verschoben.

Sonst hast du recht, hört sich komisch an, da du generell E-Mails verschicken kannst.
 
Noe ... nicht mehr kursiv, seit ner halben Stunde da drin. Aber auch nicht versendet, da ich von diesem nicht funktionierenden Account aus eine Mail an meinen geschickt habe, dort aber keine Mail erhalte.

Heisst das, der Exchange Server verkackts? Wenn Outlook sie als abgegangen bezeichnet (also nciht kursiv im Postausgang) aber keine Bestaetigung vom Server kriegt, dass sie wirklich weg ist oder so aehnlich?

(PS: Ich hasse Exchange....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsamerweise hat sich OL2010 gerade entschieden, es zu versenden ... momentan geht das also alles wieder ohne ersichtlichen Grund. Beim ersten mail, das ging, hab ich die adresse mal selber ausgeschrieben, anstatt die autovervollstaendigung geaehlt ... aber das ist evtl nur Zufall.
 
Naja noch trau ich dem ned ... POP3 oder Imap war schoen einfach, dieses Exchange gewurstel ist mir suspekt .. viel zu wenig Info.
 
Zurück
Oben