OL07: pst datei und mail konto zusammenfügen?

mercury

Lieutenant Pro
so hab zwar schon gegoogelt und in diversen foren gesucht, aber fündig bin ich nicht geworden (vl. weil ich nicht mal gscheit weiß, nach welchen begriffen ich am besten suche:rolleyes:)

nun gut:
hab rechner neu aufgesetzt. zuvor die pst dateien via explorer gesichert (also nur kopiert). die kann ich ja auch problemlos wieder via import einfügen.
das blöde:
ich hab meine mailkonten einstellungen nicht gesichert. wenn ich jetzt wieder neues mailkonto erstelle wird eine neue pst datei angelegt. das will ich aber nicht, ich tät gern meine "alte" pst-datei weiterverwenden. wie kann ich der wieder meine konteneinstellungen beibringen?

ich hoffe ich hab das problem so geschildert, dass man weiß was ich mein ;)

Man kann doch in Outlook ein stellen, welche pst-Datei als Standard genommen werden soll.

es geht nicht um das standard konto.

ich probier einen neuen erklärungsansatz^^

- alte pst gesichert
- alte pst wieder importiert
- bemerkt, dass die mails nicht aufgerufen werden. nachgeschaut und gesehen, dass es da rein um die pst daten geht. im karteireiter "email" bei den konteneinstellungen ist kein eintrag vorhanden.
- versucht neues mailkonto einzurichten. dabei wird aber eine neue pst angelegt. ich will aber haben dass die mails wieder in die alte pst geschrieben werden.

Bei Datendateien kannst du weitere pst-Dateien einladen und auch einen Standard einstellen.
Lass doch Outlook eine neue Datei anlegen. Nur nutzt du dann die alte weiter.

@work nutze ich mehrere pst-Dateien. ;)

hier das Menü
kontoeinstellungen_gross.png

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube wir reden trotzdem aneinander vorbei ;)

mit gehts nicht um standard oder nicht (ich hab 4 pst dateien, ich glaube aber nicht, dass das jetzt ausschlaggebend ist, schließlich gilt das problem für alle 4). ich kann mit meiner alten pst datei keine emails abrufen, das wird ja eine grund haben?!
ich will aber haben, dass neue mails usw in meine alte pst wandern.

b60ruxfz4op8jquk2.png

wie krieg ich da meine alte pst hinein?

-------------------------

hab weiter geuscht und bi nauf folgenden thread gestoßen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/outlook-2007-kontoeinstellungen-sichern.408450/

ich glaube mein vorhaben ist nicht möglich....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Zurück
Oben