OL2010: Altes Exchange-Postfach lässt sich nicht löschen (2 Postfächer vorhanden)

Parafox

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich musste meinen Exchange Anbieter wechseln und habe in Outlook 2010 neben meinem alten Standard-Exchange Konto sowie 2 POp3 Konten das neue Exchange Konto angelegt und alles Einstellungen, Kontakte und Kalendereinträge aus dem alten Konto ins neue verschoben und möchte nun das alte Konto löschen. Das neue Konto habe ich unter Kontoeinstellungen sowohl bei "E-Mail" als auch bei "Datendatei" als Standard-Konto definiert.

Beim Entfernen des alten Kontos kommt aber folgende "Fehler"meldung:

Das primäre Konto kann nur entfernt werden, wenn es sich dabei um das einzige Konto im Profil handelt. Vor dem Entfernen des primären Kontos müssen alle anderen Exchange-Konten entfernt werden.

Kann ich das Konto evtl. doch ohne Neuinstallation korrekt entfernen?

Danke vorab!

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn du machst was da steht.
du musst dein neues konto als primäres definieren

Ich habe das neue Konto als Standardkonto definiert – meinst Du mit primäres Konto etwas anderes?

01.PNG02.PNG

Zuletzt bearbeitet:
und die dazugehörige "datendatei"...

Schon mal versucht bei geschlossenem Outlook das ganze über die Systemsteuerung zu konfigurieren? (Unter "Mail")

geh auf Systemsteuerung -> Mail -> Profile .... und lösch deins.

Die Daten bleiben erhalten und du kannst dein neues Konto erstellen und anschließend mit der alten Datendatei verknüpfen. Wobei, wenn Exchange, lädt er sich die Daten so oder so, da du diese ja schon verschoben hast.

Daher lass ihn lieber eine neue .ost Datei erstellen, da du so spätere Probleme ausdem Weg gehen kannst.

^@masterPhin87. Danke! Nur nochmal zur Sicherheit. Derzeit habe ich in Outlook zwei .OST-Dateien mit eigenlich dem selben Inhalt - die von meinem alten Anbieter möchte ich löschen; also das komplette Profil samt Kalender, Kontakten etc. -- das wäre der richtige Weg dafür?

Zurück
Oben