Oldschool Siemens NTBBA hat wahrscheinlich Gewitter nicht überlebt

kresch

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
297
Hi all...

gestern hats hier im Süden gewittert. Seitdem geht mein Inet nicht mehr. Ein Typ von der T-Com Störungsstelle meinte, dass das NTBBA jetzt defekt sein könnte (trotz grüner Sync). Jetzt hab ich mir ein devolo dsl+ 1100 duo probegekauft.

Es scheint jetzt wieder zu funktionieren, aber das Teil hat ne Routing Funktion (auch wenns nur ein LAN Port hat). Ich will aber mein alten Router (D-Link DGL 4100) weiterbenutzen und in der Weboberfläche des devolo kann ich das Routing nicht deaktivieren... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Deshalb wollt ich mich nach einem Gerät umschauen, dass NUR die Modemfunktion hat (so wie der uralt, riesen Siemenskasten).

Ist der DSL-380T von D-Link so ein Gerät?
 
Dann lass doch deinen devolo die PPPoE Verbindung aufbauen und sag deinen D-Link DGL 4100 er soll die Internetverbindung übers LAN herstellen, also sich nicht selbst über PPPoE Verbinden sondern halt einfach die des devolo nutzen.

Das sollte eigentlich kein Problem sein.
 
So will ichs aus verschiedenen Gründen nicht machen, trotzdem thx für die Antwort.

Ich will eigentlich nur wissen, ob das 380T ein reines DSL Modem ist. Weiß das jemand?
 
Warum denn nicht? (Reines Interesse^^)

D-Link ADSL2+ Internet Modem DSL-380T

Mit diesem Annex B - ADSL2+ Modem wird ein schneller und einfacher Zugang zum Internet ermöglicht. Die Internet-Einwahl erfolgt entweder über einen PC oder durch den integrierten PPPoE, PPPoA Client des Modems.

Solltest damit also Problemlos eine PPPoE über deinen DLink DGL 4100 herstellen können, denn ob du das über einen PC oder eben erwähnten Router machst ist dem Modem vollkommen egal.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben