M
mrfragger
Gast
hi,
mein dad hat irgendwas an seinem rechner gemacht,er bestreitet es zwar,aber sowas kommt ja nicht von alleine.folgendes:
wenn ich den rechner anmache kommt er bis zur windowsanmeldung, da kommt dann direkt die meldung das oleaut32.dll nicht gestartet werden konnte.ich kann ok klicken, aber dann kommt die meldung immer wieder.
das er sich anmelden muss ist zudem auch schon neu, denn es gibt nur einen benutzer auf seinem pc.
OS ist windows xp home (sp2)
was habe ich versucht?:
abgesichter modus: passiert das selbe wie oben beschrieben.
chkdsk/r blieb erfolglos(war mir eig eh schon klar^^)
kurz: problem ist,dass ich net ins windows komme.
habt ihr ne idee was ich machen kann?
mfg mrfragger
edit:das hab ich grad noch gefunden:
Lege die XP-CD ein und boote den Rechner von der CD aus.Gehe in den Wiederherstellungsmodus.Hier kannst Du jetzt die Datei oleaut32.dll mit dem Befehl copy Pfadangabe\i386\oleaut32dl_ Pfadangabe\system32 von der CD in Deinen system32- Ordner kopieren(Die Pfadangaben mußt Du Dir anpassen)
wie sieht so ne "pfadangabe" aus?
mein dad hat irgendwas an seinem rechner gemacht,er bestreitet es zwar,aber sowas kommt ja nicht von alleine.folgendes:
wenn ich den rechner anmache kommt er bis zur windowsanmeldung, da kommt dann direkt die meldung das oleaut32.dll nicht gestartet werden konnte.ich kann ok klicken, aber dann kommt die meldung immer wieder.
das er sich anmelden muss ist zudem auch schon neu, denn es gibt nur einen benutzer auf seinem pc.
OS ist windows xp home (sp2)
was habe ich versucht?:
abgesichter modus: passiert das selbe wie oben beschrieben.
chkdsk/r blieb erfolglos(war mir eig eh schon klar^^)
kurz: problem ist,dass ich net ins windows komme.
habt ihr ne idee was ich machen kann?
mfg mrfragger
edit:das hab ich grad noch gefunden:
Lege die XP-CD ein und boote den Rechner von der CD aus.Gehe in den Wiederherstellungsmodus.Hier kannst Du jetzt die Datei oleaut32.dll mit dem Befehl copy Pfadangabe\i386\oleaut32dl_ Pfadangabe\system32 von der CD in Deinen system32- Ordner kopieren(Die Pfadangaben mußt Du Dir anpassen)
wie sieht so ne "pfadangabe" aus?
Zuletzt bearbeitet: