EmmaL
Lieutenant
Hallo, ich suche eigentlich einen OLED Monitor und habe aber die Preise gesehen. Da kann man ja bei ü30 Zoll gleich mal min. 2200 Euro hinlegen. Ich dachte nun über einen OLED Fernsehr als gelegentlichen "Zweitmonitor" nach. Was meint ihr dazu? Zockt jemand 3D Spiele auf einem Fernsehr? Sind die Panels schnell genug? Und was könnt ihr empfehlen? Wichtig wäre mir neben den typischen Vorteilen von OLED eben ein geringer Inputlag und 1000 nits+. Ich denke bis 1000 Euro kann ich ausgeben. Reicht das?
Ja, und auf meinem Monitor sieht HDR einfach übel aus. Wenn ich mir ein UHD HDR.mkv Sample anschaue, macht das keinen Spaß. Ich denke es liegt an Win10, der schlechten Unterstützung von HDR und die Probleme mit den Softwareplayern, dazu die 450 nits peak. Dann wäre also noch ein Mediaplayer nötig, oder? Vielen Dank für euren Rat.
Der LG 48CX hat ja z.B. UHD und 120 Hz. Was steht dem einen Monitor nach?
Ja, und auf meinem Monitor sieht HDR einfach übel aus. Wenn ich mir ein UHD HDR.mkv Sample anschaue, macht das keinen Spaß. Ich denke es liegt an Win10, der schlechten Unterstützung von HDR und die Probleme mit den Softwareplayern, dazu die 450 nits peak. Dann wäre also noch ein Mediaplayer nötig, oder? Vielen Dank für euren Rat.
Der LG 48CX hat ja z.B. UHD und 120 Hz. Was steht dem einen Monitor nach?