Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOLED im Flugzeug: JOLED kooperiert mit AERQ für mittelgroße Bildschirme
In den kommenden Jahren könnten die vor allem aus der Unterhaltungselektronik wie Smartphones, Tablets und nicht zuletzt Fernsehern bekannten OLED-Bildschirme auch in Flugzeugen Einzug halten. Auftrieb erhält dieses Vorhaben durch den Einstieg von JOLED in eine Partnerschaft mit dem Joint-Venture AERQ, zu dem auch LG zählt.
So traurig es ist, aber ich glaube die Airlines haben gerade ganz andere Probleme als Bildschirme für ihre am Boden stehenden Flugzeuge nachzurüsten. Auch wenn Corona vorbei sein sollte, dann wird das noch einige Zeit dauern bis sich diese Branche wieder erholt hat
Fließen da die Milliardenhilfen für die Lufthansa hin? Neue Bildschirme, die in Zeiten von riesen Handys, Tablets und Offline-Downloads eh niemand braucht?
Stattdessen wird das Essen kostenpflichtig
Damit den Paketen aus China beim Transport nicht langweilig wird. Aber gut, so etwas wird in der Economy Class eh keine Verwendung finden, das ist eher was um Tickets in höheren Klassen teurer zu verkaufen (Entertainment Angebot der Extraklasse).
Die aktuellen Filme besitze ich ja nicht automatisch, erst recht nicht auf dem passenden Gerät. Also ich nutze die Bildschirme lieber als mein Smartphone. Ein Tablet habe ich ja unter Umständen gar nicht dabei.
Desweiteren gibt es nicht nur Holzklasse. Auf Businessflügen stellt sich dann erst gar nicht die Frage was man nutzt.
Jede Gewichtsersparnis ist zu begrüssen. Viele wissen doch gar nicht wie viele hundert Kg solche Systeme das Gesamtgewicht ausmachen. Wenn mehre Hundert Kg pro Airliner eingspart werden kann, spart man Unmengen an Treibstoff = Kostensenkung
Die aktuellen Filme besitze ich ja nicht automatisch, erst recht nicht auf dem passenden Gerät. Also ich nutze die Bildschirme lieber als mein Smartphone. Ein Tablet habe ich ja unter Umständen gar nicht dabei.
Desweiteren gibt es nicht nur Holzklasse. Auf Businessflügen stellt sich dann erst gar nicht die Frage was man nutzt.
Soweit her geholt ist das aber gar nicht. Bei manchen Airlines gibt es bereits bei den Single Aisle Flugzeugen Tablet /Smartphone Halterungen in der Rückenlehne, Asiana fällt mir da spontan ein. Sonst haben die keine Bildschirme.
Harsiesis schrieb:
Jede Gewichtsersparnis ist zu begrüssen. Viele wissen doch gar nicht wie viele hundert Kg solche Systeme das Gesamtgewicht ausmachen. Wenn mehre Hundert Kg pro Airliner eingspart werden kann, spart man Unmengen an Treibstoff = Kostensenkung
Ist sicherlich ein kleiner Faktor, aber das muss sich auch rechnen. Wenn die Bildschirme dementsprechend teurer sind, dann wird da jede Airline erstmal nachrechnen über welchen Zeitraum sich das lohnen würde.
Ich freue mich jetzt schon auf die Handyfotos von Fanatikern welche dann so in vier fünf Jahren erscheinen und die ganzen eingebrannten Icons zeigen ... Sonst echt eine Nette Idee aber OLED ist und bleibt vergänglich... komme was wolle.
@Harsiesis Es ist auch zuviel verlangt, auszurechnen, dass kein Bildschirm an jeder Sitzrückseite noch weniger Gewicht und damit Unmengen an Treibstoff = Kostensenkung bedeuten, was ja die Economy-Class ohnehin so macht.
Mal ehrlich, das Onboard entertainment system ist doch immer murx, da kommt die Karte drauf mit der IST Position damit man nach 6h genervt drauf schauen kann und mit dem Kopf gegen den Stuhl haut weil man nochmal 6-8h vor sich hat ...
Fliege regelmäßig interkontinental mit KLM/Air France oder Lufthansa ... einzig notwendige ist der USB port ... was wirklich Mehrwert bieten würde, Display als Monitor nutzbar machen fürs Smartphone UND stabiles Internet!