Oled TV hochkant im Aufzug transportieren?

Thelaggy

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich bekomme in den nächsten Tagen einen LG G4 Oled 77-Zoller geliefert.

Die Verpackung passt definitiv nicht waagrecht stehend in den Lift. Hat jemand Erfahrung ob man solch eine Verpackung Senkrecht stehend (also quasi auf der Seite) transportieren/abstellen darf?

Als Alternative bleibt sonst nur die 50 Kilo durchs Treppenhaus zu zweit nach oben zu tragen...

Ja das geht.

Sollte sowas schon zu Defekten führen, hätte LG dicht machen können bei den unzähligen TVs die ausgeliefert werden.

Laut geizhals sind es 37,4kg. Denke das sollte zu zweit auch durch das Treppenhaus machbar sein. Also zur Not ^^
Mein 65“ stand aber auch waagerecht im Wohnzimmer. Also kein ding

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und FR3DI
Mein 65" LG OLED wirkte vom Karton her jedenfalls gut genug eingepackt, dass der auch problemlos auf der Seite hätte stehen können.

Die sind zwar dünn, aber so lange man etwas vorsichtig ist, auch nicht sooo zerbrechlich. Die meisten Modelle muss man zum Füße installieren ja zum Beispiel erstmal in die Waagerechte bringen, was viel gefährlicher wirkt, wenn man das dünne Ding in der Hand hat. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Das ist egal, würde den TV dann aber etwas gekippt halten, und das am besten so, dass es nicht auf den Bildschirm drückt.

Ja.
Das Teil steht für 2min auf der Seite und wird sachte von euch abgestellt...

50 Kilo durchs Treppenhaus. Was ist das Problem? Früher gab's auch nicht an jeder Ecke Fahrstühle und trotzdem hatte jeder eine Waschmaschine in der Wohnung.
Krempel die Ärmel hoch und pack an. Weniger mimimi und mehr hauruck!

• Gefällt mir
Reaktionen: H_Maulwurf, MaverickM, thornhill und 2 andere
Stehend egal wie, liegend würde ich nicht machen. Lieber den Aufzug, das Treppenhaus wäre mir dann doch zu gefährlich.

SaxnPaule schrieb:
50 Kilo durchs Treppenhaus. Was ist das Problem? Früher gab's auch nicht an jeder Ecke Fahrstühle und trotzdem hatte jeder eine Waschmaschine in der Wohnung.
Krempel die Ärmel hoch und pack an. Weniger mimimi und mehr hauruck!
Eine Wäschmaschine kann auch mal einen kleinen Stoß wegstecken, was ein TV leider nicht kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Nur dass man eine Waschmaschine auf eine Sackkarre schnallen kann und "handlicher" ist als eine Riesen-Glotze. Allerdings "etwas" schwerer, insbesonders, wenn es eine Miele ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Im original Transportkarton ist es ziemlich egal, wie du das Ding trägst oder abstellst. Es darf nur z.B. kein Druck auf die Seiten ausgeübt werden, also mehrere Kartons stapeln. Selbst einen Kühlschrank kann man kopfüber transportieren, nur sollte er dann 24h wieder normal stehen bevor er in Betrieb genommen wird..
Ausnahme ist auf Paletten verschraubte Ware wie z.B. eine Klimaanlage

• Gefällt mir
Reaktionen: rhewa und areiland
Danke euch allen für die Kommentare. Dann riskiere ich das mal mit dem Hochkant :)

Was meinst du wie Paketdienste oder Speditionen mit deiner Ware umgehen... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61
Zurück
Oben